Hallo,
ich habe seit 4 Tagen starken Schnupfen. Heute morgen war ich beim Arzt. Die Arzthelferin schickte mich wieder weg(ohne zu fragen warum ich da bin)mit den Worten wir haben Wartezeiten von 5 Std. und der Arzt wird nur bis 12 Uhr bezahlt.
Der nächste Arzt (Fiebermessen, in den Hals gucken, wieder raus) sagte mir ich solle Umckalabo nehmen. Das tue ich schon seit Tagen.
Habt Ihr eine Empfehlung was helfen könnte ???
Bin selbstständig und hatte meinen Laden jetzt schon zwei Tage zu, weil ich vor lauter Nase laufen, Gliederschmerzen usw. garnicht mehr zu gebrauchen bin.
Vielen Dank Gudrun
Hallo Gudrun,
ich ziehe mir immer Salzwasser durch die Nase. Fühlt sich zwar (zugegebenermaßen) gräuslich an, aber nur diesen einen kurzen Moment. Danach war die Nase frei. Und wenn die Alternative Tage langer Schnupfen ist, überwinde ich mich dann doch immer wieder…
Gruß
Michael
Hallo Gudrun,
was hast du denn für einen Arzt? BZW. was hat er für Arzthelferinnen? Ich wäre da geblieben und hätte erst einmal richtig dampf abgelassen!
Schau mal hier, das sind alles Hausmittelchen gegen Schnupfen und Co.:
http://www.gedankenland.net/gesundheit.htm#Schnupfen
Gute Besserung
Manu
Vielen Dank für Eure Tips…
Über den Arzt könnte ich noch andere Dinge erzählen. Wollte schon öfters wechseln, aber ich bin selten krank. Und bisher auch nie so ernsthaft das es empfehlenswert wäre einen guten Arzt zu besuchen.
Kamillenblüten: das einem die einfachsten Dinge nicht einfallen. Werde gleich mal zur Apotheke gehen.
Danke !!!
Hallo Gudrun,
hast du „nur“ Schnupfen, oder auch Augenjucken, Kopfschmerzen etc. dazu? Hast du schon mal daran gedacht, dass du eventuell Heuschnupfen hast?
Ich hab vor 6 Jahren Heuschnupfen „bekommen“ und hatte damals auch erst an ne Erkältung gedacht, bis ich mit meinem Hausarzt drüber gesprochen hab. Hab dann beim HNO-Arzt nen Allergietest machen lassen und voíla - ich bin auch Birke, Erle, Kräuter etc. allergisch…
Ist nur ein Denkanstoß, vielleicht hast du ja, wie gesagt, „nur“ Schnupfen.
Liebe Grüße,
Bea
Nasenspülkanne !!!
Hallo Gudrun,
ich schwöre hier auf die Nasenspülkanne, die den Schnupfen abkürzt, oder auch vermeiden hilft, wenn man täglich morgens und abends damit spült und sie per Messlöffel mit Kochsalz und lauwarmem Wasser füllt, umrührt und sich diesen knappen halben Liter abwechselnd durch das rechte Nasenloch gießt, ausschnaubt und dann die linke Seite spült. Das ist sehr angenehm und mehr als 2 Min. braucht man dazu nicht. Die Nasenschleimhäute schwellen ab, und Pollenallergiker profitieren auch noch davon. Unsere Krankenkasse (GEK) verschenkt die Kannen schon seit Jahren an die Mitglieder.
http://www.gek.de/gesundheit/alternativ/nasenspuelka…
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]