Hallo,
mein Vater erzählte mir vorhin, dass er bei Kleinigkeiten im Alltag (Schuhe zuschnüren, generell bücken) zu starkem Schwindel neigt. Er nimmt täglich Tabletten gegen Bluthochdruck, welche er zwar verträgt, aber die manchmal nicht wirklich helfen. Stress hat er mometan keinen, da er Urlaub hat. Da er schon über 60 ist mache ich mir natürlich ein wenig Sorgen um ihn, kann mir jemand sagen ob es an seinem Blutdruck liegen kann oder ob es auch andere Ursachen haben könnte? Über die Feiertage kann er leider seinen Hausarzt nicht besuchen.
Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage ![]()
Ich bin kein Mediziner, kein Professioneller im Gesundheitswesen. Trotzdem befasse ich mich seit 25 Jahren mit den tieferen Ursachen von Krankheit und Gesundheit.
Nach meinen Erfahrungen ist Schwindel typische Streßfolge - durch den Mangel an feinstofflicher Lebens-Energie (höhere Bewußtseins-Energie, Aufmerksamkeitsenergie, Konzentrationskraft usw.), der wiederum verursacht ist durch
- Blockaden im Körper und Störfaktoren im Bewußtsein
und - durch das Fortlassen der Vereinigung mit der Quelle der Lebens-Energie im höheren Bewußtsein, was evolutionär korrekt bis zu Pubertät geschehen soll(te).
In der zivilisierten Gesellschaft sind wir davon ENTFREMDET. Grundlegende Heilung ist auch und vor allem unabhängig vom Kollektiv jederzeit möglich, in jedem Einzelfall.
Bluthochdruck ist ebenfalls häufig eine Folge von VERDRÄNGTEM, unterschwelligen, nicht mehr bewußt wahrgenommenem Streß.
Die Störfaktoren im Bereich des (Unter-)Bewußtseins können durch eine entsprechende grundlegende Reinigung beseitigt werden. Das reduziert oder beseitig völlig die Ursachen und folglich die Symptome.
Mehr dazu kann man ergoogeln unter „Kollektive Zivilisations-Neurose“ / „Wahre Heilung“ / „Grundlegende Heilung“.
Alles Gute!
vielleicht wirken die tbl doch endlich, denn diese symptome würden eher auf zu niedrigen blutdruck hinweisen
da es aber viel zu viele schwindelarten ( schwarz vor augen, verschwimmen der bilder, links drehend, rechts drehend etc) und noch mehr ursachen gibt, sollte man das mal vom hausarzt abklären lassen, wenn es über die feiertage nicht besser wird
kann genauso gut nur ein infekt sein ( fieber?), vom ohr (hier sitzt das gleichgewichtsorgan) oder auch mal vom herzen kommen
schlaganfall kann schwindel auch auslösen, aber dann ist er eher durchgängig da und nicht so belastungsabhängig und solang keine anderen sachen, wie sprachstörungen oder einseitige schwächen da sind, glaub ich daran nicht
Es ist natürlich wichtig zu wissen, wie seine Lebensweise ist. Alkohol, Essen, Schlaf, Bewegung usw.
Es kann am Kreislauf liegen, daher sollte man etwas stärkendes für’s Herz nehmen. Wenn er sich wenig bewegt, dann ist das schon mal ein Übel. Wenn ihr Arnika im Hause habt, dann sollte er es ein paar Tage nehmen und sehen wie es ihm dann geht.
Viele Grüße
Polus