Starker wochenfluss

hallo,

ich habe vor 5 wochen per KS entbunden. wochenfluss hatte ich dann sofort, ich habe die ersten 2 wochen abgepumpt und danach aufgehört, da die milch immer weniger wurde. mein wochenfluss ging etwa 3,5 wochen lang, dann hörte er für eine knappe woche gänzlich auf. nach etwa einer woche fingen die blutungen wieder an (nun sind es 5 tage)- wobei ich jetzt nicht weiß, ob es wochenfluss ist oder bereits die 1. periode nach schwangerschaft!??
es ist sehr rot (also kein bräunlicher farbstich) und vor allem sehr viel… teilweise kommt es schwallartig raus, wenn ich auf toilette sitze, läuft es teilweise in dünnem rinnsal aus mir raus. ich fühl mich auch schlapp und mir ist etwas schwindelig. ab wann wirds bedenklich mit dem blutverlust?

lg,
sonja

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich ca. 6 Wochen lang Wochenfluss, der gegen Ende der 6 Wochen natürlich viel weniger war als am Anfang.
Daher denke ich, auch weil du schreibst es kommt „schwallartig“, dass es immer noch Wochenfluss ist.

Trotzdem, wenn du unsicher bist, gehe zu deiner Gyn/zu deinem Gyn und lasse es abklären.

Gruss DM

Hallo Sonja,

hast du keine Hebamme zur Nachsorge?

Wenn nicht, geh bitte zum Gyn und lass das abklären. Normal ist das nämlich nicht.

LG von Suse