Da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Du findest, man darf im Forum hier seine Texte gedankenlos hinschreiben, wie man möchte. Und das machen ja im Internet heutzutage sehr viele so.
Ich finde das nicht. Denn man macht es dem Leser schwerer, wenn man Zeichen und Inhalte auslässt. Man darf hier gerne Fehler machen, aber man darf auch auch ein bisschen Mühe geben. Das ist auch eine Form von Freundlichkkeit.
Darum gebe ich mir Mühe, vernünftige Texte (müssen nicht fehlerlos sein) hier reinzustellen.
Ich beende das jetzt. Dieses Forum ist glaube ich nicht das richtige. Wenn man ihre Texte so liest muss man sich fragen ob sie nix besseres zu tun haben. Scheinbar Langeweile
Und vor allem so off-topic, dass es spätestens nach dem Erläutern der Ernsthaftigkeit des Anliegens keinen Anlass mehr für weitere Belehrungen bieten sollte. Zumal es wirklich nur um ein einziges Fragezeichen ging. Schade, dass Lilo82 sich davon abschrecken lässt, verstehen kann ich es.
Nichts davon war sanft! Und weil wir hier einen ganzen Trupp an Leuten haben, User wie Moderatoren, das geht einher, bevorzugt aber nicht nur Lehrer, die nicht in der Lage sind, Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen, auf falschen Satzzeichen, Endungen, Groß- und Kleinschreibung oder ähnlichen Lappalien rumreiten, inhaltliche Nebenplätze eröffnen, alles, nur nicht was der Frage dient, nicht nur Einzeln, sondern gerne gleich als Horde über bevorzugt Neue oder selten Auftauchende herfallen, sie vergraulen, um sich dann ganz unschuldig vorne hinzustellen und zu säuseln, war doch nicht schlimm…
Doch. Sie ist weg! Und super wäre, dass ein einziges Mal sich jemand hinstellt und sagt: scheiße, das tut mir leid, hätte ich mir verkneifen sollen!
Nö, sehe ich anders. Hab ich oben ja erläutert.
Im Gegensatz zu den Kanonen, die du hier manchmal abschießt, war meine Anmerkung harmlos und der Sache angemessen, und auf die Provokation in der Antwort bin ich bewusst nicht eingegangen.
Die Kanone kommt hier wenn, dann nicht bei Spatzen raus und nicht bei Neu-Usern!
Du darfst mir sonst gerne mal ein Beispiel nennen, wo ich jemanden vergrault habe, der frisch reingeschneit ist. Bedauerlich ist auch, dass du im Gegensatz zu Kudo keinerlei Einsicht zeigst, stattdessen…