Starkes Erbrechen nach geringem Alkoholkonsum

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und habe derzeit starke Probleme mit dem Alkoholkonsum. Ich hatte mit 17 und 18 Jahre eigentlich ziemlich viel getrunken und lange durchzechte Nächte gehabt, aber dennoch war ich am nächsten Tag meist top fit.

Seit ca. 2 Monaten ist es so, dass wenn ich auch nur 2 Bier trinke, am nächsten Tag mindestens(!) 10 mal erbreche. Das zieht sich solange hin, bis am Schluss nur noch Schaum raus kommt. Dies hatte ich zuvor noch nie und ich finde es ziemlich eigenartig.

Hatte es dann probiert mit einem Bier, da fehlte nichts, nur bisl mulmiges gefühl im Magen, aber bereits bei 2 Bier gehts so richtig ab am nächsten Tag.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir hier etwas berichten? Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Schöne Grüße

Mike

Hatte es dann probiert mit einem Bier, da fehlte nichts, nur
bisl mulmiges gefühl im Magen, aber bereits bei 2 Bier gehts
so richtig ab am nächsten Tag.

versuchs doch mal mit schnaps, wenn du bier nicht verträgst.
oder versuchs mit wasser, wenn du alkohol nicht verträgst.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir hier
etwas berichten?

ich kann berichten, dass ich gute erfahrungen damit habe, bei ernsten beschwerden zum arzt zu gehen. 10 x kotzen pro tag würde ich als ernst einstufen.

Hallo,

ich würde sehr zu einem Arztbesuch raten.
Deine Reaktion auf Alkohol ist ungewöhnlich heftig.
Kenne niemanden, einschließlich meiner 90 jährigen Schwiegermutter, dem 2 Bier vergleichbare Probleme machen.

Gruß, Paran

Arzt aufsuchen ist natürlich die erste Übung. Der wird auch Blut abnehmen, um die Leberenzyme zu bestimmen. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, dass übermäßiger Alkohol die Leber ruiniert, eventuell kommt da noch eine Leberinfektion dazu.
Udo Becker

Hi,

auch eine Magenspiegelung könnte etwas bringen.
Bei Erbrechen denke ich zuerst an den Magen.

MFG