Starkes pulsieren im Bauchbereich - Bauchschlagader?

Schade - Du hättest bei der Sache was lernen können.

Wollteste aber offenbar nicht.

Na dann -

MM

Es ist in der Tat so, dass man manchmal nur die Meinung eines anderen Betroffenen hören will. Der Arzt sagt oft Dinge, die er nicht aus eigener Erfahrung weiß, sondern nur gelernt hat.

Ich wurde vor einigen Monaten an einem Aneurysma im Becken operiert. Ich hatte vorher ein Drücken, bzw. einen leichten Schmerz gespürt, als wäre etwas mit dem Blinddarm. Ich fragte deshalb den Arzt und der sagte mir, das könne nicht sein. Ein Aneurysma spürt man nicht. Nach der OP kann ich nur sagen: das stimmt nicht. Es kommt nämlich drauf an, wie groß so ein Aneurysma ist und ob es schon Platz einnimmt oder beansprucht. Aber wie soll der Arzt sowas wissen?

Und aus solch einem Grund fragt man dann schon mal jemanden, der ähnliches erlebt hat. Deshalb konnte ich Ihre ursprüngliche Frage auch sehr gut verstehen.

Um zu Ihrem Fall zurück zu kommen: Hat ihr Arzt das nur aufgrund einer Ultraschalluntersuchung gesagt oder wurde ein CT gemacht, wobei auch die Dicke der Aorta gemessen wurde? Das ist nämlich ein wichtiger Faktor.