Starkes schwitzen

Hallo Zusammen,

früher habe ich nie geschwitzt. Seit ein paar Jahren kenn eich wenigstens was das ist. Aktuell habe ich aber akute Problem, die sich wie folgt zeigen.

Ich dusche täglich morgens, fahre ins Büro und merke schon dort die Schweißränder unter den Armen. Nach nicht mal 1-2 Stunden. Über den Tag verteilt wird das natürlich nicht besser und ich habe das GEfühl am ganzen Körper zu „schwitzen“. Selbst die Beine und Füße schwitzen vom Gefühl her. Ich fühle mich damit natürlich total unwohl.
Ich bin Anzugträger und habe das GEfühl nach einem Mal Anzug tragen muss das Ding zur Reinigung. Gerade an den Beinen fühlt es sich irgendwie so talgig an. HAlt einfach alles seltsam.
Woran kann sowas liegen bzw. habt Ihr Tipps um raus zu finden woran es liegen kann?
Mein Internist sagt es wäre alles in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen. Von den Sorgen abgesehen fühle ich mich aber einfach eklig und will das das anders wird…
Habt Ihr Tipps oder müsst Ihr mehr Infos haben?

Liebe GRüße,

Hallo,

wenn das Problem jetzt nur unter den Armen wäre, würde ich Yerka vorschlagen. Bekommt man online oder in der Apotheke.

Seit ich das verwende schwitze ich unter den Armen gar nicht mehr.

Man kann das auch für die Füße nehmen, aber den ganzen Körper sollte man sich nicht einreiben damit.
Man muss ja schwitzen, das ist wichtig, damit man nicht überschwitzt.

Vielleicht liegt es aber am Stoff des Anzuges!
Manche Stoffe sind eben nicht atmungsaktiv!!

Vielleicht achtest du mal darauf, ob du jeder Kleidung gleich viel schwitzt!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gute Besserung.

Grüße
Ayse

Hallo Horde,
lies Dir doch bitte mal diesen Artikel durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose
Salbei kann helfen. Ansonsten würde ich mir einen vernünftigen Facharzt suchen.
Grüße
Almut

Hallo Horde,

klick dich mal hier durch http://hh-forum.de und such dir am besten eine „Hyperhidrose-Sprechstunde“ (meist in KLiniken mit Dermatologie) in deiner Nähe.
Es gibt diverse Behandlungsmöglichkeiten, die du mit einem Arzt besprechen solltest.

Gruß
finnie
(hat auch ne Hyperhidrose und kommt mittlerweile gut damit klar, muss aber mit nem Dermatologen, der erfahrungen hierbei hat, besprochen werden!)

Vielen Dank Ihr Drei. Ich werde heute nachmittag mal YERKA in der Apotheke holen. Mal sehen wie das wirkt. Und ansonsten zum Arzt. Internist oder Hautarzt?

Liebe Grüße,
Horde

Und ansonsten zum
Arzt. Internist oder Hautarzt?

Erst zum Hausarzt und dem eine Überweisung in eine Dermatologische Klinik mit Hyperhidrose-Sprechstunde abschwatzen. Alles Andere ist meiner Erfahrung nach vertane Zeit.

Alles Gute
finnie

Hallo Horde

Trinkst du Alkohol oder rauchst du ?

Hat sich in letzter Zeit bei dir irgend etwas geändert?

Liebe Grüße vom Zitronenfalter