Hallo liebe Techniker,
ich nehme an, meine Frage ist etwas doof, aber ich kenn mich da echt nicht aus.
Also: Aufgrund meiner sich verändernden Wohnungssituation habe ich bald keinen Herd mehr. Nun habe ich die Möglichkeit, mir ein Induktionskochfeld zu leihen. Das Ding steckt man ja in eine Steckdose, nicht an dieses Starkstromdingsbums, an dem mein jetziger Herd Hängt.
Nun meine Fragen.
-
Ich habe eine Dreifachsteckdose an einer normale Steckdose in der Wand. Da ist drin Kühl- und Gefrierschrank. Kann ich das Induktionskochfeld mit da reintun, oder ist das zuviel?
-
Was mach ich denn mit den Kabeln vom Starkstrom? Die Sicherung rausnehmen geht nicht, weil das ein altes Haus ist und hier alles kreuz und quer zusammengestümpert ist. Ich hatte mal Elektriker da, die haben versucht, die Sicherung vom Herd rauszunehmen und festgestellt, dass der mit an der Wohnungssicherung dranhängt. Kann man das Ding irgendwie abklemmen - also nicht den Herd sondern diese Kabel? Also so, dass da nix mehr ist mit Strom und die Dinger nicht mehr aus der Wand hängen?
Muss das ein Elektriker machen? Was kostet dass?
Ich wollte vorher mal euch fragen. Nicht, dass mich da so ein Elektriker Kostentechnisch über`s Ohr haut. Die letzten, die hier waren, wollten alle Wände aufreissen und alles neu machen.
Danke für eure Hilfe,
LG Iris Antonia