Hallo!
ich habe eine kurze Frage. Kann auch ein Laie Starkstromanschluss verlegen bzw. das Kabel?
Hallo!
ich habe eine kurze Frage. Kann auch ein Laie Starkstromanschluss verlegen bzw. das Kabel?
Hallo!
UP,AP,FR,in Erde, Freileitung,EX-Bereich,16Amper,32Amper,…
Da wären noch einige Fragen zu klären
MfG
Andi
Hallo!
worum geht es genau ? Herdanschluss ? Drehstrom-Steckdose ?
Das Kabel könnte man sicherlich selbst verlegen,wenn einem jemand sagt,welches man auswählen muss. Aber den Anschluss macht besser ein Fachmann,der auch über ein Messgerät verfügt. Wie sonst soll das sicher werden ?
MfG
duck313
Hallo,
Selber verlegen kannst Du den Kabel, aber anschliessen lass ihn von einem Fachmann.
es giebt ja etliche Möglichkeiten für den Anschluss, ich weiss ja nicht was Du für Geräte anschließen willst(z.b. e-herd oder der gleichen) bzw. nur Kabel verlegen um eine Stechdose anzubringen für Arbeitsgeräte wie z.B. Betonmischer.Schreibe eine Antwort … (mind. 80 Zeichen)
Hallo,
da auch bei der Verlegung der Leitung durchaus einige Dinge zu beachten sind, sollte das ein Laie nur nach Rücksprache mit dem Elektriker machen, der die Sache dann auch anschließt. Sonst taugt eine falsch ausgewählte, dimensionierte oder verlegte Leitung nur noch als Deko-Stück.
Gruß vom Wiz