Starlancer stürzt ab!

Hallo,

bin derzeit wieder mal am Weltraumballern. Hat zwar längst nicht die Atmosphäre eines Wing Commander, aber das ist was anderes. Mein Problem ist, das Starlancer beim schnelleren abfeuern von Raketen abschmiert - egal ob ich dies per Joystick oder mit der Tastatur bewerkstellige. 2x geht meistens grade noch, aber schon bei 3 „Screamern“ war’s das - echt ätzend. Ich habe Windows XP - und es kehrt dann immer wieder in selbiges zurück, ich kann auch normal neu starten. Sonst einen guten alten CH-Flightstick (2-Achsen, 2 Tasten).

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Abhilfe dagegen?
Ansonsten funkitioniert das Programm bislang super.

Danke & Gruß,

Torsten

Ergänzung
Und jetzt auch pünktlich jedes Mal in der 2. Mission so ziemlich am Ende wenn sich zu den beiden feindlichen Kreuzern noch das Schlachtschiff „Ombata“ (oder so ähnlich) in der Zwischensequenz hinzugesellt. Na toll, da hat man es fast geschafft und dann das - jetzt schon zum 2. Mal abgestürzt. Ist doch echter Mist, da habe ich schon das gleiche Betriebssystem wie die Firma die das Game veröffentlicht hat und trotzdem läuft da nix.
'nen Patch hat es ja auch nie gegeben, oder?

Gruß, Torsten

Hallo!

Habe keine Antwort, nur selbes Problem. Dogfight, Feuerr, und dann…Windows…
Wäre für Ideen auch recht dankbar, Microsoft hat keine.

Marcus

Hallo Marcus,

ich habe eine Methode gefunden. Das Problem scheint recht verbreitet zu sein. Bei mir waren es die EAX-Soundtreiber. Die habe ich abgeschaltet (es kommt natürlich trotzdem noch Sound).
Vielleicht ist bei dir auch so etwas zu erreichen. Für nähere Infos: (leider in englisch) http://www.lancersreactor.com/t/slfeatures/techfaq.asp

Es ist zwar jetzt auch noch manchmal abgestürzt - aber nur sehr selten bei manchen Zwischensequenzen.

Gruß, Torsten

P.S.: Ist zwar ein gutes Spiel, aber so richtiges Wing Commander Feeling kommt bei mir nicht auf. Das liegt sicher an der schlechten Präsentation/Hintergrundstory.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

P.S.: Ist zwar ein gutes Spiel, aber so richtiges Wing
Commander Feeling kommt bei mir nicht auf.

Hi!
Liegt auch daran das es nix mit Wingcommander zu tun hat oder irre ich mich da?

Gruß PÜLA