Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich bin ein großer Starlight-Express Fan und wollte mit meiner Freundin zu Weihnachten mal alleine also ohne Eltern hingehen . Darf ich das (sind beide 15)
Schonmal danke für eure Hilfe
Tim
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich bin ein großer Starlight-Express Fan und wollte mit meiner Freundin zu Weihnachten mal alleine also ohne Eltern hingehen . Darf ich das (sind beide 15)
Schonmal danke für eure Hilfe
Tim
Hi, das Problem wird die Zeit der Beendigung der Darbietung sein. Aber Tip von mir: ein Anruf bei deinem zuständigen Jugenamt (Jugendschutzabteilung) klärt diese Problem nachhaltig. Gruß, Manfred
Hallo Tim,
die Frage stellst Du am besten dem Veranstalter. Es geht ja darum, ob Ihr vor Ort Einlass erhaltet. Inhaltlich sollte das Stück unbedenklich sein und wenn Ihr eine Nachmittagsveranstaltung besucht, dann müsstet Ihr auch nach dem Jugendschutzgesetz rechtzeitig wieder raus und auf dem Heimweg sein, wenn die Vorstellung so gegen 18 Uhr endet.
Hi!
Ich weiß nicht hundertprozentig, wie die Gesetzeslage dazu in Deutschland ist, weil ich selbst Österreicherin bin, aber: (Wenn das kein Problem für dich ist) besprich das doch einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht können sie dir ja auch beim Kartenkauf helfen - ich nehme nicht an, dass Onlinebestellung per Kreditkarte eine einfache Option für dich ist.
Wenn deine Eltern dir das erlauben, sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem.
Amüsiert euch gut!
Hallo Tim,
das ist eher eine Frage für einen Rechtsexperten. Ich würde aber mal vermuten, dass ihr da durchaus ohne Eltern hingehen dürft. Mit dem Jugendschutz sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben, da das Musical keine Altersbeschränkung hat.
Rufe doch einfach mal an der Kasse an und frage dort nach.
Ansonsten kann ich dir den Besuch des Musicals nur empfehlen. Ich habe es schon viermal gesehen und finde es immer noch toll.
Gruß
Booze
Hallo Tim,
mir ist noch eingefallen, dass Du die Vorstellung am Sonntagmittag besuchen kannst. Allerdings brauchst Du dennoch das Einverständnis Deiner Eltern, da die Karte weit über Deinem Taschengeld (Taschengeldparagraph) liegt.
Dir/Euch ganz viel Spaß
Martin
Moin!
Die Frage ist bei Euren Eltern, bzw. dem
Starlight-Theater besser aufgehoben…
Viel Spaß!
Sicher darfst Du. Es gibt meines Wissens keine Altersbeschränkung, es sei denn, man will Dreijährige mitnehmen. Geht in eine Nachmittagsvorstellung, dann gibt es auch keine Probleme mit der Heimfahrt.
Viel Spaß (und nehmt Ohrstöpsel mit!)
Annegret
Hallo,
das ist vom Theaterbetreiber abhängig. Einfach mal unter 01805-2001 nachfragen, vielleicht muss Euch einfach ein Elternteil hinbringen und abholen.
Viel Erfolg und viel Spaß bei Starlight Express.
Viele Grüße
Anke