Hallo,
Ich wende mich im Namen einer Bekannten an euch, die kein Internet hat und nichtmehr weiterweiss: Sie hat als OS Windows ME und kann das Startmenü nicht mehr anklicken/benutzen, ausserdem gibt es, jedesmal, wenn sie die Sachen auf dem Desktop(Arbeitsplatz/Eigene Dateien) anklickt, „seltsame Meldungen“;
beim Arbeitsplatz kommt " Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen." nach Klick auf OK werden die einzelnen Laufwerke wohl angezeigt, aber es ist kein Zugriff möglich.
Bei „Eigene Dateien“ kommt die Meldung,dass der Ordner nicht gefunden worden sei und das wars dann. Sie weiss so langsam nichtmehr weiter.
Nun meine Fragen: Was könnte es sein? Was kann man tun?
Vielen Dank schonmal im Voraus, Asmo
Hallo Asmo
Nun meine Fragen: Was könnte es sein? Was kann man tun?
Auf der folgenden Seite findest Du ganz unten Hinweise auf diesen Fehler und dessen Ursachen:
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6fehler.html
Ggf. helfen auch die Links auf die Microsoft Knowledgebase-Einträge weiter.
CU
Peter
Hallo nochmal,
Danke für den Tipp, aber leider war das nicht das, was ich suchte,die verlinkte Seite bezieht sich auf den InternetExplorer, es geht aber um die Arbeit mit Windows ME an sich.
Wie schon erwähnt,meine Bekannte hat garkein Internet und arbeitet nur offline mit dem Rechner, hat also von daher auch keinen Kontakt mit IE o.ä. Diese Meldung kommt, wenn sie auf dem Desktop ganz normal ihre Laufwerke über den Arbeitsplatz ansteuern will. Ausserdem kann sie das Startmenü nicht anwählen, dieser „Knopf“ lässt sich nicht betätigen. Ist das vielleicht ein Problem mit der Hardware?(Festplatte oder so?)
MfG, Asmo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jessi,
ich würde sagen Deine Bekannte soll mal in den Sicherheitseinstellungen das Aktiv-X erlauben, oder den Aktiv-Desktop wieder deaktivieren.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Gruß
Joe