StarOffice/OpenOffice BASIC

Hi!

Ich suche eine gute Dokumentation zum Thema Basic in OpenOffice.
Ich möchte einen Dialog öffnen, der dann Variablen in einem Textdokument ausfüllt. Das ganz soll am besten wie der Brief-Assistent funktionieren. Mir reicht auch schon ein Beispiel, dass ich dann „abkupfern“ kann. (Bin seh VB 6 und VB.net erfahren)
Btw. wie sind denn die „Build In“ Assistenten in OOO gemacht? mIt Java? Kann man solche Assis selber machen, außer mit Basic bzw. Makros?

Übrigens: OOO 2.0!

Liebe Grüße vom

Florian

Hi Florian,

Ich suche eine gute Dokumentation zum Thema Basic in
OpenOffice.

Was du als gut definierst können wir nicht beurteilen, aber da hilft dir eine Suchmaschine wie Google weiter:
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&q=open+o…

oder z.B. die Info hier:
http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/
http://www.ixsoft.de/software/products/CLOOOB01BK.html

Grüße aus Essen
Wolfgang