Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ein inzwischen recht umfangreiches Textdokument (meine Examensarbeit) ist so eingestellt, dass nur manche Formatvorlagen in der Zeilennummerierung berücksichtigt werden. Wenn ich aber die Zeilennummerierung einschalte, dann taucht sie zwar genau dort auf, wo ich sie haben will, aber nicht in der Schriftart, in der sie sein sollte. Das ganze Textdokument ist ausschließlich über die Formatvorlagen formatiert. Die einzige Schrift, die ich verwende, ist Arial. Weiß jemand, warum um alles in der Welt die Zeilennummerierung jetzt in Verdana ist und wie ich das ändern kann?
SRP
hi,
ich habe folgendes Problem: Ein inzwischen recht umfangreiches
Textdokument (meine Examensarbeit) ist so eingestellt, dass
nur manche Formatvorlagen in der Zeilennummerierung
berücksichtigt werden. Wenn ich aber die Zeilennummerierung
einschalte, dann taucht sie zwar genau dort auf, wo ich sie
haben will, aber nicht in der Schriftart, in der sie sein
sollte. Das ganze Textdokument ist ausschließlich über die
Formatvorlagen formatiert. Die einzige Schrift, die ich
verwende, ist Arial. Weiß jemand, warum um alles in der Welt
die Zeilennummerierung jetzt in Verdana ist und wie ich das
ändern kann?
zunächst sollte das standard-absatz-format auf „keine zeilenzählung“ formatiert sein; dann kannst du die absätze, in denen du die zeilen gezählt haben willst, entsprechend formatieren.
unter Format | Vorlagen | Katalog kannst du unter den „Zeichenvorlagen“ (im menü auswählen) das format der zeilennummerierung einstellen. da wird - aus irgendeinem grund - bei dir verdana stehen. schwer zu sagen warum. vielleicht irgendwann mal irrtümlich eingegeben?
hth
m.
Danke!! (owt)
owt