ich hexe jetzt schon seit über einer Stunde hier rum und habe in der Hilfe immer noch nicht gefunden, was ich eigentlich suche… an alle StarOffice-Experten:
Wenn ich die Zahl einer Seite ändern will (Fußnote), dann kann ich das auch, indem ich schon beim harten Seitenumbruch angebe, um wieviel Seiten er weiterspringen soll. Dann steht in dem kleinen gelben Feld, das erscheint, wenn ich rechts scrolle zum Beispiel „Seite 5 2/3“. Das heißt, dass das Dokument aus insgesamt drei Seiten besteht, ich mich auf Seite 2 befinde und eben diese Seite „5“ heißt. Außerdem steht es links unten in der Ecke. Frage: wo stelle ich ein, dass die Seite „5“ heißen soll, wenn ich nicht den harten Seitenumbruch verwenden will? Da ist das Ergebnis ja immer, dass ich eine reguläre Seite ganz am Anfang habe und dann weitere folgen, die ich umbenennen konnte. Ich muss aber alle umbenennen. Das muss doch irgendwo gehen!?
ich hexe jetzt schon seit über einer Stunde hier rum und habe
in der Hilfe immer noch nicht gefunden, was ich eigentlich
suche… an alle StarOffice-Experten:
In Openoffice (der Opensource-Version von StarOffice) geht’s so:
mit der Sprache habe ich keine Probleme… aber kannst du vielleicht noch mal gucken, ob der Link so stimmt? Mein Browser behauptet, die Seite existiert nicht.
044 - How can change the page number of the first page of my document to something other than „1“?
* Click into the first paragraph of your first page.
* Then select > Format > Paragraph > Text Flow.
* Under „Breaks“, check „Enable“.
* Make sure it says „Page“ as Type, and „Before“ as Position.
* Check „With Page Style“ und choose „Default“ as Page Style or any other according to your needs.
* Now choose the page number you need. Note that the „0“ in the Page Number dropdown list doesn’t denote a page number but simply means that the present page number won’t be changed.