Staroffioce und 'Verknüpfungen' in KDE

Staroffioce und „Verknüpfungen“ in KDE

Hi!

Seitdem ich Staroffice als normaler User installiert habe, meint es, in KDE alle möglichen Dateitypen darstellen zu müssen. Nun ist Staroffice ja eher groß und behäbig und nicht das, was man haben will, wenn man im kfm mal eben wohinklickt. Wie kann ich das änderm (Suse 6.0)

Danke für Tips,

Sebastian

Seitdem ich Staroffice als normaler User
installiert habe, meint es, in KDE alle
möglichen Dateitypen darstellen zu
müssen. Nun ist Staroffice ja eher groß

Du meinst also, wen du auf nen Bild namens Fickelpic.jpg klixt, dass dann jedesmal Staroffice meldet, ja?

Also, hat dir Staroffice die Mimetypen oder wie die heissen verdreht. Irgendwo gibt es ein File, da steht alles drin. Ich wollte naemlich mal, dass Postscript-Files nicht mehr mit ghostview sondern mit gv aufgemacht werden.

Ich find jetzt nur die Datei nicht…War irgendas mit mime…

Kukk doch mal bei /etc/ und im share-Verzeichnis von KDE (/usr/local/kde/share ?).

Evtl reicht es auch schon, wenn du auf das Dink von Staroffice mit der rechten Maustase draufgehst, dann auf Properties/Eigenschaften und dann auf Anwendungen. Dann kukk mal unten im linken Textfenster, was da alles drinsteht. Was da nicht rein soll einfach rausschmeissen. Vielleicht hilftz.

Li

Hi!

Du musst die Mime-Typen von KDE editieren.

Gehe im KFM auf Bearbeiten-