Starrenkasten, muss ich zahlen?

guten abend

heute bekam ich eine schriftliche verwarnung zugeschickt. eine geschwindigkeitsüberschreitung vom 27.04.02 von 11 km/h. 20 Euro , soll ich bezahlen. da ich aber nicht weiss, ob die frist vom amt eingehalten wurde(ist es nicht nach 6 wochen erledigt)? und kein beweisfoto beilag, obwohl ich vom starrenkasten geblitzt worden sein soll, bin ich mir nicht sicher , ob ich zahlen soll. übrigens, steht auf der verwarnung" Frontfoto, Traffipax" ich habe aber kein foto erhalten.

kann mir jemand einen rat geben, wie ich den anhörungsbogen auszufüllen habe, oder ob es nicht besser wäre , einfach zu zahlen?

vielen dank

Warum solltest Du nicht zahlen müssen?

guten abend

heute bekam ich eine schriftliche verwarnung zugeschickt. eine
geschwindigkeitsüberschreitung vom 27.04.02 von 11 km/h. 20
Euro , soll ich bezahlen. da ich aber nicht weiss, ob die
frist vom amt eingehalten wurde(ist es nicht nach 6 wochen
erledigt)?

Wenn ich richtig informiert bin, muß innerhalb von drei Monaten ein Verfahren gegen den Sünder eingeleitet sein.

und kein beweisfoto beilag,

Das wird auch nicht notwendigerweise gleich mitgeschickt.

obwohl ich vom
starrenkasten geblitzt worden sein soll, bin ich mir nicht
sicher , ob ich zahlen soll. übrigens, steht auf der
verwarnung" Frontfoto, Traffipax" ich habe aber kein foto
erhalten.

s.o.

kann mir jemand einen rat geben, wie ich den anhörungsbogen
auszufüllen habe, oder ob es nicht besser wäre , einfach zu
zahlen?

Bist Du denn tatsächlich zu schnell gefahren und geblitzt worden? Wenn ja, würd ich einfach zahlen, ist zwar ärgerlich, aber gerechtfertigt - bist halt selbst Schuld. Und € 20 sind ja noch nicht die Welt.
Man kann manchmal versuchen, sich darum zu drücken, mein Vater hat das ein paar Mal mit Erfolg gemacht, aber der Aufwand und die möglichen Folgen (Fahrtenbuch und so) lohnen bei dem Betrag nicht wirklich.

Gruß,

Doc.