Stars in Venedig

Wir fahren jetzt zum x-ten Mal nach Venedig. Ich kenne mittlerweile jede Sehenswürdigkeit, Kirche, jeden Platz, jede Weinbar (: etc. Nun dachte ich mir, man könnte doch Venedig auch mal anders erkunden. Vor kurzem hat ja Johnny Depp ein Haus in Venedig gekauft. Da sein Heim ja fast in der Nähe meiner Lieblingskneipe Cantina do Mori und dem Fischmarkt liegt (viel Spaß beim morgendlichen Lüften der Wohnung, Johnny (: ), dachte ich mir, da schlendern wir doch mal vorbei. Jetzt meine Frage: Weiß irgendjemand noch andere Adressen in Venedig von berühmten Stars (Schauspieler, Musiker, Schriftsteller etc?). Ach ja: wir sind KEINE Stalker!!! Eventuell spiele ich mit der Idee, eine Starstour durch Venedig zu organisieren. Bitte helft mir weiter, denn im Internet findet man nur Adressen von Stars in Hollywood.

Woody Allen ist der Eigentümer von Ca’ Dario. Übrigens bezweifle ich, bei allem Respekt, daß es viele Menschen gibt, die alle Sehenswürdigkeiten von Venedig kennt. Wie steht’s zB mit der Krypta von San Marco, mit der Fondazione Cini (ex-convento di S. Giorgio Maggiore), mit dem Lazzaretto Nuovo, mit der Scuola a S. Fantin (Ateneo Veneto)?.. um nur eine Handvoll an absoluten Spitzensehenswürdigkeiten zu nennen!

Hey, danke für den Tipp mit Woody (:

Und auch für die anderen Tipps. Da hab ich ja doch noch einiges zu entdecken (: Sind die Genannten auch für die Öffentlichkeit zugänglich? Und hast Du noch andere Adressen von Stars?

Schönes Wochenende,

Chriss

Für die Öffentlichkeit zugänglich, ja. Andere Adressen von Stars, tut mir leid.

Hallo,

auf der Giudecca:

Elton John: direkt links neben der Zitelle-Kirche (an der Tür ist gegenwärtig ein Zettel, dass man sich, wenn man David Furnish nicht antrifft, an eine Bar in der Nähe wenden soll; wenn gelüftet wird, kann man übrigens herrliche Murano-Leuchter bewundern (1. Stock) ).

Ulrich Tukur: Haus direkt nach der 1. Brücke von Palanca-Haltestelle nach links am Ufer entlang (auf der anderen Seite der Brücke ist die Post).

Viele Grüße
Wolfgang

Also…
zu Stars und auch Adressen in Venedig kann ich dir leider keine Angaben machen.
Doch würde mich selbst mal brennend interessieren, wo die Familie des Commissario Brunetti lebt und wo das gedreht ist, wenn sie auf dieser traumhaften Terrasse zu Abend essen. Hab immer schon versucht auf meinen Besuchen diesen Ort ausfindig zu machen.
Mein Tipp zu den Promis, schreib doch mal an die Bunte oder andere Magazine und berichte von deinem Vorhaben. Sowas ist in den USA absolut üblich… Ich meine ein Sightseeing von Promi-Domizilen.
LG billi

tut mir leid, aber für die adressen von stars interessiere ich mich nicht wirklich. ich kann dir also nicht weiterhelfen. und wenn ich wirklich einen geheimtip hätte, würde ich ihn wahrscheinlich nicht weiter geben. ganz einfach deshalb, weil stars auch nur menschen sind und genauso ein bedürfnis nach privatsphäre haben wie wir alle. warum also einen ‚starstourismus‘ und eventuell sogar eine ‚starstour‘ unterstützen? damit sich noch mehr menschen an ihrem privatleben ergötzen als es eh schon der fall ist? bestimmt nicht. tut mir leid, aber die idee finde ich einfach wiederlich. aber wenn ihr von venedig doch eh schon jede ecke kennt, wieso schaut ihr euch dann nicht mal eine andere stadt an? taormina z.b. ist doch auch ein wunderschöner flecken erde und wenn man ‚glück‘ hat, trifft man dort ebenso den ein oder anderen star. bei der anzahl an grandhotels…