Hallo,
seit kurzem hat unser Hund einen Starsinn entwickelt, der nervt.
Collie, 10 j. alt, Rüde.
Da er in der Nähe unseres Hauses gegen Rüden sehr zickig werden kann, muss ich ihn in der Nähe an die Leine nehmen, nur, er legt sich dann hin und ich habe einen „nassen Sack Zement“ an der Leine.
Wenn ich ihn wieder los mache kommt er wieder mit Richtung nach Hause, nur das Risiko ist verdammt groß.
Er versteht sich seit dem Welpenalter mit zwei Hunden nicht, die direkt an unserem Haus vorbeigehen, wir vermeiden es immer, dass wir uns begegnen, aber immer läßt es sich nicht vermeiden, bislang ging es, mit der Leine.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann.
Bin für Tipps dankbar.
Gruß Volker
.