Starsky and Hutch auf Vista spielen

Guten Tag,

ich habe mir das spiel starsky und hutch geholt wollt nat. sofort ausprobieren alllerdings ist das zu einer zeit herrausgekommen wo es vista noch nicht gab …
ich glaube das , dass mir zum verhängnis geworden ist denn wenn ich im vor-optionsmenu bin (also wo man einstellen kann wie auflösung sound etc. ist) dann auf play drücke erscheint auf dem bildschirm kein signal -.- bildschirm wird schwartz gibt´s ne möglichkeit das zu beheben ?

Hallo Cookiemitmilch!

Ja, es gibt einige Tricks, was man noch versuchen kann:

• Es gibt viele ältere Spiele, die unter den moderneren Betriebssystemen nicht mehr funktionieren! Doch es gibt ein paar Möglichkeiten womit einige dieser Spiele trotzdem noch funktionieren:

Kompatibilitätsmodus: Jedes Programm und Spiel kann im Kompatibilitätsmodus gestartet werden, indem man dieses rechtsklickt – Eigenschaften – Reiter: Kompatibilität. Dort kann man verschiedene Modi ausprobieren und die Einstellung wird auch für die Zukunft abgespeichert!

Aktuellen Patch: Für die meisten PC-Spiele werden nachdem sie zum Verkauf erschienen sind, noch weiter daran gearbeitet um Fehler im Spiel zu beheben! Dann erscheint ein so genannter Patch zu dem Spiel der im Internet heruntergeladen und installiert werden kann! Mit ein wenig Glück läuft dann das Spiel auch auf dem neuen PC wieder!

Unterstützung nur für Single Prozessoren nicht Dual Core CPUs: Besonders viele ältere Spiele haben erhebliche Probleme auf PCs wenn die einen modernen Dual-Prozessor verwenden! Es gibt zum Glück ein kleines Programm in welchem man einstellen kann, das dieses und jenes Spiel aber nur mit einem der beiden Prozessorkerne startet! Für das Spiel ist es dann als gäbe es nur einen Prozessorkern und es gibt dann deswegen keine Abstütze mehr! Das Programm nennt sich Task Assignment Manager und kann hier heruntergeladen werden: http://www.tomshardware.com/de/Task-Assignment-Manag…
Das Programm muss nicht installiert sondern nur entzippt werden. Geht auf den Reiter „Application Profile“ – Browse – und sucht Euch das Problemprogramm aus und klickt auf Open – und dann auf Add – und wählt CPU 0! Nun steht es in der Liste, und immer sobald Ihr in Zukunft das Taskassign Programm startet laufen die Spiele in der Liste nur mit einer CPU!

Dosbox: Ganz alte Spiele, die nur im Dos-Modus funktionieren kann man teilweise auch noch als Laufen bringen, mit dem Tool Dosbox, welches aber nur für fortgeschrittene Benutzer geeignet ist: http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html
Anleitung in Deutsch: http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox

Google Suche: Für manche Klassiker haben sich auch Programmierer zusammengetan und das Spiel umprogrammiert sodass es unter Windows läuft! Sucht einfach bei Google nach dem Namen des Spiels und dahinter Windows Vista – und vielleicht findet Ihr andere Nutzer die eine Lösung gefunden haben!

Ich wünsche Dir das einer der Tipps hilft,

Viele Grüsse,

Bernd

Hallo Cookiemitmilch!

Ja, es gibt einige Tricks, was man noch versuchen

kann:

• Es gibt viele ältere Spiele, die unter den

moderneren

Betriebssystemen nicht mehr funktionieren! Doch es

gibt ein

paar Möglichkeiten womit einige dieser Spiele trotzdem

noch

funktionieren:

Kompatibilitätsmodus: Jedes Programm und Spiel kann im
Kompatibilitätsmodus gestartet werden, indem man

dieses

rechtsklickt – Eigenschaften – Reiter: Kompatibilität.

Dort

kann man verschiedene Modi ausprobieren und die

Einstellung

wird auch für die Zukunft abgespeichert!

Aktuellen Patch: Für die meisten PC-Spiele werden

nachdem sie

zum Verkauf erschienen sind, noch weiter daran

gearbeitet um

Fehler im Spiel zu beheben! Dann erscheint ein so

genannter

Patch zu dem Spiel der im Internet heruntergeladen und
installiert werden kann! Mit ein wenig Glück läuft

dann das

Spiel auch auf dem neuen PC wieder!

Unterstützung nur für Single Prozessoren nicht Dual

Core CPUs:

Besonders viele ältere Spiele haben erhebliche

Probleme auf

PCs wenn die einen modernen Dual-Prozessor verwenden!

Es gibt

zum Glück ein kleines Programm in welchem man

einstellen kann,

das dieses und jenes Spiel aber nur mit einem der

beiden

Prozessorkerne startet! Für das Spiel ist es dann als

gäbe es

nur einen Prozessorkern und es gibt dann deswegen

keine

Abstütze mehr! Das Programm nennt sich Task Assignment

Manager

und kann hier heruntergeladen werden:
http://www.tomshardware.com/de/Task-Assignment-

Manager,testberichte-838.html

Das Programm muss nicht installiert sondern nur

entzippt

werden. Geht auf den Reiter „Application Profile“ –

Browse –

und sucht Euch das Problemprogramm aus und klickt auf

Open –

und dann auf Add – und wählt CPU 0! Nun steht es in

der Liste,

und immer sobald Ihr in Zukunft das Taskassign

Programm

startet laufen die Spiele in der Liste nur mit einer

CPU!

Dosbox: Ganz alte Spiele, die nur im Dos-Modus

funktionieren

kann man teilweise auch noch als Laufen bringen, mit

dem Tool

Dosbox, welches aber nur für fortgeschrittene Benutzer
geeignet ist:
http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html
Anleitung in Deutsch:
http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox

Google Suche: Für manche Klassiker haben sich auch
Programmierer zusammengetan und das Spiel

umprogrammiert

sodass es unter Windows läuft! Sucht einfach bei

Google nach

dem Namen des Spiels und dahinter Windows Vista – und
vielleicht findet Ihr andere Nutzer die eine Lösung

gefunden

haben!

Ich wünsche Dir das einer der Tipps hilft,

Viele Grüsse,

Bernd

hmm das mit der kompatibilität hab ich auch schon
ausprobiert allerdings ohne erfolg ; Task Assignment
Manager kann man sich nicht herunterladen den die site
von dir it dem download link … naja der link zum
downloadden funktioniert net mehr …

Hallo Cookiemitmilch!

Oh, schade das der Download nicht mehr klappt! Leider gibt es den auch nirgendwo sonst zum Download! Wenn Du mir Deine Email Adresse nennst, dann schicke ich Dir das Programm auch gerne als ZIP zu!

Hast Du denn einen aktuellen Patch ausprobiert?
http://www.filefront.com/3820421/Starsky-and-Hutch-v…

Und der Kompatibilitätsmodus für Windows 98, nicht für XP, falls Du nicht eh schon alle probiert hast :wink:

Achja: Und kannst Du in den Optionen vielleicht noch verschiedene Grafikmodie aussuchen? Wenn ja, versuche es mal im Software Modus, oder ohne 3D, etc.

viele Grüße,

Bernd

Bei Spielen ist das immer so eine Sache… manchmal bekommt man über google Informationen ob ein altes Spiel unter Vista Kompatibilitätsprobleme hat oder nicht… Da ich das Spiel weder habe noch kenne kann ich in dem Fall leider nicht weiter helfen… Mein Tipp ist: mit google ein bisschen in Foren stöbern und den Kompatibilitätsmodus von Windows einmal auszuprobieren… manchmal hilft es, meistens jedoch leider nicht.

Viel Glück weiterhin bei der Suche einer Lösung

Gruß

ich schreib sie einfach mal so öffentlich hier herein :
[email protected]

Sorry, aber bei Spielen kann soviel auftreten. Da kann ich wirklich nicht helfen. Am Besten den Hersteller anschreiben.

Gruss

Hallo - ein Paar Tipps dazu ‚ins Blaue‘:
o neuesten Grafikkartentreiber installieren (?)
o Vista mit neuesten Servicepacks ausstatten (?)
o checken, welche Systemanforderungen / SW/etc. dafür erforderlich ist und ggf. nachinstallieren

Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas behnke