Start bei w2k sehr lang. was passiert da alles?

Hi,
bin jetzt (erst) ernsthaft auf w2k umgestiegen (von nt&w98) und wundere mich noch über den recht langen startvorgang nach dem login.
der desktop an sich ist fix da, dann gibts aber noch ne fette „bedenkpause“ bevor dann zuletzt die taslleiste (rechts unten, nebst uhr usw.) befüllt ist. starten da 1000e von diensten? hat einer ne idee, wie ich das verkürzen kann? (es ist halt ein virenscanner und eine firewall installiert - eigentlich genauso wie unter win98 auch - da gings aber viel schneller; und ram ist’s genug (384mb))
für den admin-account wäre das ja okay, aber für den „normalen“ user…

danke für eure tipps!

o

Hi,

ich habe hier das gleiche problem, bei mir ist aber die treiber und bedienungssoftware der soundkarte der uebeltaeter.

desweiteren hab ich mal den autostart gesaeubert…mit msconfig fuer 2k…kannst du kostenlos downloaden unter:

http://www.winhelpline.com/index1.html

solltest du es nicht finden, dann mail mir, dann werd ich es dir schicken !

Gruss,
Uwe

Hi,

yo, danke;
ich hatte im autostart auch schonmal aufgeräumt (mit regcleaner) - ich werde jetzt doch mal ne stunde investieren und die jetzt noch vorhandenen autostart einträge einzeln löschen und rebooten und löschen und rebooten und und und… (vielleicht kommt ja heut’ nebenbei was im tv…*g*)

cö,

o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]