Guten Tag!
-
Nach welchem Prinzip legt Windows (NT 4.0) die Dokumente unter Start - Dokumente ab?
-
Wie und wo kann man diese löschen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus,
Meltem Arun
Guten Tag!
Nach welchem Prinzip legt Windows (NT 4.0) die Dokumente unter Start - Dokumente ab?
Wie und wo kann man diese löschen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus,
Meltem Arun
Salut,
- Nach welchem Prinzip legt Windows (NT 4.0) die Dokumente
unter Start - Dokumente ab?
??Alle Documente, deren Dateiendung verknüpft ist??
Reine Spekulation - wahrscheinlich/bestimmt gibts in der registry nen Punkt(key) ‚recent‘, der die Info bereitstellt
- Wie und wo kann man diese löschen?
Also, wenn du die dokumente selbst meinst? dann
-alle: unter settings/taskbar/StartMenuPrograms
-einzelne: in deinem Profil: C:\WINNT\Profiles\DeinName\Recent\
Hoffe, das half,
O
Hallo OK,
Ja, das half. Vielen Dank für die sooo schnelle Antwort!
Ich habe paar weitere Fragen 
Warum waren/sind diese Dokumente verknüpft? Das waren alle irgendwelche Dateien (*.doc, *.pdf …) womit man nur mal gearbeitet hatte.
Was tun, wenn an einem PC im Netz unter C:\WINNT\Profiles\DeinName\ kein RECENT auftaucht??? Wo könnten die Dokumente dann sein?
Folgendes habe ich nicht gefunden: settings/taskbar/StartMenuPrograms
Viele Grüße,
Meltem
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich habe paar weitere Fragen
okay - raus damit…!
- Warum waren/sind diese Dokumente verknüpft? Das waren alle
irgendwelche Dateien (*.doc, *.pdf …) womit man nur mal
gearbeitet hatte.
„Vernknüpft“ würde ich/darf man das nicht nennen („verknüpft“ sind Doks mit einem zuständigen Programm - das machen die meisten Programme sinnvollerweise automatisch … das ist aber ein anderes Thema)
- Was tun, wenn an einem PC im Netz unter
C:\WINNT\Profiles\DeinName\ kein RECENT auftaucht??? Wo
könnten die Dokumente dann sein?
??Ist das in ´ner Firma in der das weg-engineert wurde? Normalerweise hast du ein lokales Profil und eines auf dem Server (Netzlaufwerk o.ä., auf dem auch die ntuser.dat liegt). Eventuell ist das ein versteckter Ordner; mach die dochmal sichtbar. Vielleicht hast du aber auch kein eigenes Profil, dann schau mal unter „\all users“ o.ä. nach. Achwas: durchsuch doch einfach das \winnt-dir nach einer der Dateien (z.b. datei.*; den *, weil die Dateien im recent natürlich nur links (*.lnk) sind)
- Folgendes habe ich nicht gefunden:
settings/taskbar/StartMenuPrograms
Ich meinte unter „Start“… auf Deutsch hiesse das Start/Einstellungen/Taskleiste& etc./Programme im Menü Start/ usw. im unteren Teil
Viel Erfolg
Hallo ok…,
Vielen Dank für die Tipps; ich werde das alles mal durchgehen und ausprobieren.
Grüße,
Meltem