ich habe ein Problem. Ich habe Windows Nt 4.0 SP6a auf meinem Rechner installiert: GA Bx2000 Board, 128 MB Ram, Matrox Millenium G 400, PIII450, SCSI Controller NCR 815, CD ( SCSI ), Brenner ( TEac R55, SCSI, extern), Scanner ( extern, SCSI Umax Astra 1220 S) und ich habe mein System mehrfach einwandfrei installiert und es läuft ohne Probleme, aber seit ich die Sofware für den Scanner installiert habe, kommt etwa 30 Sekunden nach dem Straten die Meldung „Der Start eines Dienstes schlug fehl …“, aber unter Verwaltung - Ereignisanzeige finde ich diese Fehlermeldung nicht. Wo kann ich diese finden ?
Ausserdem founktioniert der Scanner, aber viel langsamer als unter Win 95 oder Win 98 !!!
Bitte helft mir, wäre echt lieb
schau mal in der SYSTEMSTEUERUNG-DIENSTE nach. da stehen alle dienste drin, die auf deiner nt-kiste installiert sind. da müsste dann eigentlich bei einem dienst die startart „automatisch“ stehen, der dienst ist allerdings nicht gestartet.
Ausserdem founktioniert der Scanner, aber viel langsamer als
unter Win 95 oder Win 98 !!!
kann es sein dass du auf deiner NT installation ein deutschen scannertreiber genommen hast? wenn ja installier den englischen, oft ist in deutschen scannertreibern absichtlich eine bremse eingebaut.
ja, ich habe einen deutschen Scannertreiber installiert, aber ich scanne so selten, das mir das egal ist. Aber da handelt es sich nicht um die üblichen 30% Geschwindigkeitseinbuße(n), sondern ungefähr die vierfache Zeit ?!?!??
Gruss Chrische
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ernie, nein das hat leider nichts gebracht, was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten herauszufinden, was denn das für ein Dienst ist, der nicht gestartet werden kann ??
Liebe Grüsse Chrische
hi,
sp6a nochmals installieren, oder
es kann auch noch ein geräte-treiber sein …
[start] [einstellungen] [systemsteuerung] [geräte] …
da müßte dann auch ein gerät sein, das bei startart automatisch stehen hat und nicht gestartet ist …
z.b.: alte scsi-karten-treiber oder scanner-karte die nicht mehr im pc ist … oder oder oder …
schau mal nach …
salü,
martin.