ich wollte zwar schon immer mal ein Startbild auf dem Compi haben, solange er noch hochlädt (NICHT Hintergrundbild), und wußte nicht wie es geht, und jetzt habe ich eins drauf, ohne zu wissen, wie das geschehen ist. Dieses Bild bekam ich von Amifreunden und nach dem normalen Abspeichern erscheint es jetzt in der Nebeneinander-Einstellung zum Start und zum Schließen als erstes bzw. letztes Bild. Allerdings möchte ich nicht dauernd das zerstörte WTC sehen, sondern viel lieber ein Foto meiner Wahl.
Also, wie bekomme ich dort ein anderes Foto hin oder auch wahlweise alles wieder in den jungfräulichen Ursprungszustand. Ich benutze übrigens Windows 95.
Danke für die hoffentlich baldige Hilfe, Eure Faten
unter c:\ findest Du die Datei msdos.sys diese enthält eine zeile logo=1 oder =0 hiermit schaltest Du das Logo ein und aus. Aber vorsicht ändere nichts von dem Du nicht weißt was es bewirkt und mach bitte eine Sicherungskopie. Unter C:\Windoof sind Logo.sys, logow.sys und logos.sys öffne diese Dateien mal mit Paint. Für eigene Bilder brauchst Du 320x400 Pixel mit 130 kb *.bmp diese nennst in *.sys um.
wenn Du selbst Bilder anlegst, dann leg sie in den Massen 640*480 an und stauhe sie erst ganz zum Schluss auf die endgueltigen Masse zusammen.
Win hat die Bilder nur in diesen krummen Massen gespeichert - zeigt sie aber gesteckt auf 640*480 an.
Weiss der Himmel warum