Start Probleme

Hi ich wollte mir etwas PHP beibringen nur habe ich gleich am Anfang Probleme!:frowning:
Ich habe ein paar Zeilen geschrieben nur lässt sich die Seite nicht problemlos darstellen… Könnte mir da einer was sagen!?

Ich habe den Code einfach in einem Texteditor erstellt und ihn als .htm abgeseicher.

Das ist der Code:

Seite 7
Die erste Zeile mit HTML

<?php echo "Die Zweite Zeile mit PHP

"; ?\> <?php echo> Die Zweite Zeile mit PHP ; Die dritte Zeile mit HTML echo "Die vierte Zeile mit PHP \"; echo "Die fünfte Zeile mit PHP \"; Die sechste Zeile mit HTML <?php echo "Die siebte Zeile mit PHP

"; echo "Die achte Zeile mit PHP "; ?\> Alle Zeilen welche in PHP geschrieben sind werden nicht angezeigt. Hoffe das mir da einer helfen kann!!!:smile: MFG Jörg

htm ist nicht php!

Ich habe den Code einfach in einem Texteditor erstellt und ihn
als .htm abgeseicher.

htm oder html Dokumente brauchen keinen Compiler. Sobald Du eine Serverseitige Scriptsprache verwendest brauchst Du eben auch jenen - den Server… PHP ist sozusagen ein Modul, das der Webserver zusätzlich dazu installiert haben muss.

<?php echo "Die Zweite Zeile mit PHP

"; ?\>

wäre richtig

<?php echo> Die Zweite Zeile mit PHP ;

wäre falsch. Der echo Befehl braucht immer " oder ’ am Anfang und Ende. Und danach noch das ; also eben so wie die Zeile davor. php ist da auch nicht gerade gutmütig. Es sagt Dir zwar, dass Du einen Fehler hast aber oft nicht genau was dieser Fehler ist…

echo „Die vierte Zeile mit PHP <p>“;
echo „Die fünfte Zeile mit PHP <p>“;

das geht nicht. So schreibt man vielleicht in javascript, aber das so geht gleich garnicht…

<?php : echo "Die siebte Zeile mit PHP

"; echo "Die achte Zeile mit PHP "; ?\>

das würde wiederum gehen.

Alle Zeilen welche in PHP geschrieben sind werden nicht

angezeigt.
Hoffe das mir da einer helfen kann!!!:smile:

Hoffe das hilft Dir…
Greez
Munich

achja kleiner Zusatz
um php dann definitiv auch zu benutzen musst Du nicht nur auf einem Webserver starten sondern natürlich die Datei auch mit endung .php benennen.
.htm und .html werden normalerweise nicht als php interprätiert. kann man zwar so einstellen, aber ist nicht der Sinn und Zweck der Sache…

Hallo !

Hi ich wollte mir etwas PHP beibringen nur habe ich gleich am
Anfang Probleme!:frowning:
Ich habe ein paar Zeilen geschrieben nur lässt sich die Seite
nicht problemlos darstellen… Könnte mir da einer was sagen!?

Ich habe den Code einfach in einem Texteditor erstellt und ihn
als .htm abgeseicher.

.htm klingt schon nicht gut, da muss man etwas dafür tun, das da php ausgeführt wird. .php als Erweiterung ist besser.

Wo willst du das ausführen ? Bei deinem Provider, der php unterstützt (dann könnte umbenennen helfen), oder lokal auf deinem Rechner ? Im 2. Fall, hast du einen Webserver und PHP installiert ( Apache, php und mysql in einem Paket: http://www.apachefriends.de ) ? Rufst du das Script auch über diesen Server auf ( http://localhost/script.php ) ?

Das ist der Code:

Der Code sieht gut aus, sollte gehen, daher befürchte ich, das dir php fehlt :wink:

Alle Zeilen welche in PHP geschrieben sind werden nicht
angezeigt.

Mach mal Ansicht->Quelltext, da steht es dann 1:1 drin :wink:

Alexander

Fehler übersehen…
Hallo !

Das ist der Code:

<?php echo> Die Zweite Zeile mit PHP ; 

geht nicht :wink:

das

...

sollte aber eigentlich gehen, auch wenn ich das nie nehme, weil zu lang zum tippen :wink:

Alexander