Start up E-Learning Plattform für Weiter-/Erwachsenen-Bildung

Welches sind die wichtigsten Schritte - technisch und inhaltlich - um ein
E-Learning Portal für Online Marketing / Werbung ans laufen zu bringen und entsprechend bekannt zu machen?

Wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrung mit E-Learning als Techniker, Dozent oder als Anbieter usw.

Ich arbeite derzeit mein E-Learning-Konzept aus und bin wirklich dankbar für jeden
Tipp - praktisch und konzeptionell. 

Herzlichen Dank vorab für jede gute AntwortR.M.

Hallo erstmal,

Welches sind die wichtigsten Schritte - technisch und
inhaltlich - um ein
E-Learning Portal für Online Marketing / Werbung ans laufen zu
bringen und entsprechend bekannt zu machen?

Naja, das mußt letzendlich DU erarbeiten.
technisch: Welche Server braucht man? Welche Software soll darauf verwendet werden? wie stark soll es anpassbar sein oder alles selbst entwickelt? Wie soll das Design sein? Wie soll der Inhalt aussehen?

Inhaltlich: Wer ist die Zielgruppe/ Branche? Welche Inhalte sollen wie präsentiert werden? Wer macht was?

Wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrung mit E-Learning als
Techniker, Dozent oder als Anbieter usw.

Naja, ich würde erstmal im Netz schauen was es so unter dem Stichwort „E-Learning Plattform“ so gibt, die Plattformen analysieren und schauen was zu einem selbst passt.

Wenn Du das für Marketeers machen willst ist das denke ich in mehreren Sparten abzubilden (würde ich jedenfalls so erwarten). Dann such ich mir meine Sparte raus und bekomm dann meine Dokumente, Videotrainings, Klassen, Aufgaben, etc. präsentiert.

Gruß
h.