Hallo Experten,
Nach über 24 monatiger Arbeit, ist der Businessplan meiner Geschäftsidee fertig. 3 Jahres Plan und Aussichten für die nächsten Jahre. Kosten: 1,5 mio Euro. Umsatz im ersten Jahr (best case)liegt bei 700 TEU. Davon etwa 10% Gewinn nach Kosten. Wirklich gute Ressourcen in den nächsten 10 Jahren, Bundesweit zu expandieren. Dieses Konzept aus dem Bereich der Freizeit u. des Tourismus besteht derzeit noch nicht im deutschsprachigen Raum. Eine ähnliche Branche verzeichnet jedes Jahr einen Zuwachs von 3-5%.Mein Problem ist einfach: tolle Idee, kaum Geld. 50% Geld für die Gründung der GmbH ist vorhanden, das war es aber auch…
Finanzierungs. -Geld von Banken ist wohl nicht zu erwarten, da durch eine Hausfinanzierung noch eine hohe Schuldenlast besteht.
Ich selbst bin EH - Kaufmann, 39 Jahre alt.
Welche Möglichkeiten gibt es Kapital zu finden und wie kann ich anderseits das gebaute Haus schützen. Es handelt sich hier mehr um eine Dienstleistung für Freizeitsuchende und nicht um Produzierendes Gewerbe, Lediglich ein kleines Angebot von wenigen Gütern die weiter veräußert werden. Maximal 30TEU Einkauf p.a. Sind die Gefahren der Haftung des GF dadurch etwas minimiert? Gibt es da Absicherungen? Wie hoch ist das Risiko das mein Haus bei einer Pleite, mit unter den Hammer gerät? Bin ich als Geschäftsführer mit allem Privatvermögen haftbar? Ich muss halt einfach Argumente finden um auch meine Frau davon in der letzten Instanz zu überzeugen, denn das Konzept findet sie auch super. Wer hat Info oder Tipps wies weiter gehen kann?
… -Geld von Banken ist wohl nicht zu erwarten, da
durch eine Hausfinanzierung noch eine hohe Schuldenlast
besteht.
Hallo Matthias,