ich hatte ein benutzerkonto angelegt. über dieses fuhr der rechner dann immer hoch ohne nach passwörtern zu fragen (autoanmeldung?). der benutzer wurde jetzt auf dem system gelöscht, trotzdem versucht sich der rechner mit diesem autoanzumelden. das gibt dann natürlich immer eine fehlermeldung.
wie kann ich einen anderen benutzer für dieses autoanmelden einstellen? oder zumindest den alten erst mal rausnehmen?
wie kann ich einen anderen benutzer für dieses autoanmelden
einstellen? oder zumindest den alten erst mal rausnehmen?
wenn der Rechner hochgefahren ist (Netzwerk ist ja gestartet bevor der Benutzer angemeldet wird) - von einem anderen Rechner aus über das Netzwerk mit dessen Registry verbinden und die Werte für das Autologon überschreiben
Oder von einem anderen Rechner aus mit dem Benutzermanager mit dem Rechner remote verbinden und den Benutzer wieder anlegen … anmelden lassen und dann gewünschte Änderungen vornehmen
Hi.
Soweit ich weiss, unterbindet das druecken der shift-Taste beim Hochfahren das automatische Anmelden des Benutzers. Dann kannst du dich am Rechner als Administrator (heisst bei der eventuell auch anders) anmelden und die automatische Anmeldung abschalten.
CU,
Sebastian.
wenn der Rechner hochgefahren ist (Netzwerk ist ja gestartet
bevor der Benutzer angemeldet wird) - von einem anderen
Rechner aus über das Netzwerk mit dessen Registry verbinden
und die Werte für das Autologon überschreiben
Oder von einem anderen Rechner aus mit dem Benutzermanager mit
dem Rechner remote verbinden und den Benutzer wieder anlegen
… anmelden lassen und dann gewünschte Änderungen vornehmen
hallo hexerl,
ich kann mich ja mit einem anderen eingerichteten admin anmelden, an die registry komme ich also auch lokal ran, ohne remote.
ich habe den user für den logon auch gefunden, so dass als startuser der neue user drinsteht - allerdings versucht sich das system immernoch mit dem alten passwort …
habe nix gefunden, wo man das in der registry ändern kann (bin auch nicht der registry insider …)
weist du rat? Wie kann man das autologon passwort ändern?
das mit der shift taste läuft nicht. es ist auch nicht das problem sich mit administrator rechten anzumelden. nur will ich den autologon nicht deaktivieren (wie würde man das machen?), sondern für den autoloon einen neuen beutzer festlegen mit dem entsprechnden passwort - und da wiess ich auch net wie das geht.
gruesse
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur will
ich den autologon nicht deaktivieren (wie würde man das
machen?), sondern für den autoloon einen neuen beutzer
festlegen mit dem entsprechnden passwort - und da wiess ich
auch net wie das geht.
Hi Alf, such in der Registry mit der du dich remote verbunden hast nach den Einträgen : DefaultUserName und DefaultPasswort und ändere sie auf einen gültigen Wert, also ein Benutzerkonto das existiert mit dem dazugehörigen Kennwort
wenn das unten nicht geht, dann such in der Registry nach: AutoAdminLogon
und ändere die Einträge entsprechend.
Danach greift auch das mitr der Shift Taste.
Und nicht glauben das funktioniert nicht. Es ist etwas tricky die Shift taste genau zum richtigen Zeitpunkt zu drücken.
Am besten gedrückt halten solange bis der Logon Bildschirm erscheint.
Gruss
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn das unten nicht geht, dann such in der Registry nach:
AutoAdminLogon
und ändere die Einträge entsprechend.
Danach greift auch das mitr der Shift Taste.
diese key gabs bei mir alle nicht, jedenfalls wurden sie nicht gefunden …
ich hab das jetzt mit tweakui gemacht und ist alles bestens!
habe ein änliches Problem. Bei der Installation wurde meine Grafikkarte isgendwei nicht richtig erkannt, ich kann windows also nicht starten, hab somit auch keine Benutzerkennung angelegt.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte ist nur die Benutzerkennung Administrator verfügbar, jedoch will windows dann das Administrator Passwort wissen. Das hab ich aber nicht.