Startansicht im WinExplorer

Hallo.
Wie stelle ich ein, daß beim Starten vom Windows Explorer gleich meine Festplatte © angezeigt wird, und nicht der Ordner Eigene Dateien. Derzeit ist immer dieser Ordner geöffnet und es wird nur der Arbeitsplatz angezeigt, den ich dann erst wieder Öffnen muß, um dann mit einem erneuten Doppelklick Laufwerk C zu öffnen. Ich möchte die Ansicht, die ich schon von Win95 gewohnt bin.

hi!

… mach einen verknüpfung zum win explorer und unter eigenschaften… ziel… sollte folgendes stehen:
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,c:\

gruß Franz

Okay, das war Schwierigkeitsgrad Nummer 1.

Jetzt kommt Nummer 2:

Ich möchte genau das gleiche, nur über den Radklick auf meiner Wheel-Maus erreichen. Gibts da einen Wert in der Registry den man verändern muss? Weil irgendwie muss er sich dass ja mit dem Arbeitsplatz ja auch merken…

mfg

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich möchte genau das gleiche, nur über den Radklick auf meiner
Wheel-Maus erreichen.

… kapier deine frage nicht, erklärs mir…
… auf was klickst du?
… was bewirkt bei dir der radklick normal? (einstellungdsache)
… und was soll dann geschehen?

gruß Franz

Logitech Treiber
Hallo Andreas,

Okay, das war Schwierigkeitsgrad Nummer 1.

Jetzt kommt Nummer 2:

Ich möchte genau das gleiche, nur über den Radklick auf meiner
Wheel-Maus erreichen. Gibts da einen Wert in der Registry den
man verändern muss?

Hab ich noch nicht gefunden, aber ich finde es schon klasse, dass man beim Logitechtreiber den Explorer auf die Mittlere Maustaste legen kann, hab mich inzwischen so dran gewöhnt, dass ich auf fremden PCs immer erstmal die Mitteltaaaste drücke um in den Explorer zu kommen… :wink:

Weil irgendwie muss er sich dass ja mit
dem Arbeitsplatz ja auch merken…

da hast du Recht, wenn du was neues weist, dann lass es mich wissen:smile:

gruss Mike

Also, erstmal, schön dass du wieder da bist. Ist das erst Posting…Naja… *g

Zum zweiten: Ich habe ein Maus mit linker, rechter Maustaste und einem Rad zwischendrin. Mit dem Rad kann ich scrollen aber auch (mit einem Klick) einen Befehl ausführen. Ich habe es so eingestellt, dass er keinen Doppelklick, Arbeitsplatz etc ausführt, sondern eben den Explorer. Und da möchte ich dass er mr den nicht auf Arbeitsplatz oder Desktop aufmacht, sondern auf C:\

*ggg

…wenn das möglich wäre…
mfg

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi abdreas!

… alles klar, besitze selber eine radmaus (Ms), aber es gibt hier nicht die möglichkeit zum explorer zu kommen, darum kann ich dir auch keinen tipp geben…
… es sollte aber sicher eine einstellung in der registry dazu geben, oder in einer *.ini datei…

gruß Franz