Startbutton iss wech!

Grüsse…

Ich hab nen kleineres Prob. *g*

Ich hab nen Tool installiert welches mein System eigentlich nur Tunen sollte, so dass Win XP etwas schneller läuft auf der Möhre hier…

Jetzt hat das allerdings ne menge Mist installiert, den ich so nich mehr wegkriege.

1. Mein Startbutton wurde durch ein eigenes Symbol von der Software getauscht, -> Startbuttonhack.exe (WHAAAA!!!)

2. wenn ich die exe ausm Task Mannager rausschmeiss, hab ich keinen Startbutton mehr.

3. Wie krieg ich den da wieder hin? Regedit? Aber wo?

4. Der „Ausführen“ Button iss auch wech… kann keine „Msconfig“ laden um das Proggy erstmal am laden zu hindern… howto?

Thx für die Antworten…

PS: Hab kein Systemwiederherstellungspunkt, Deinstallation des Proggys, verändert auch nix an der aktuellen Konfiguration.

Mfg

Mr.Smokey

Hallo,

Ich hab nen Tool

„so nen Tool“? Das sagt sehr viel aus… Also ich habe ja so nen Tastatur, weißt du… der leuchtet um Dunkeln und ich wette du hast keine Ahnung, welcher Tastatur es ist :smile:

installiert welches mein System eigentlich
nur Tunen sollte, so dass Win XP etwas schneller läuft auf der
Möhre hier…

Wäre es eventuell möglich, dass es sich in Wirklichkeit um einen Trojaner handelt?

Jetzt hat das allerdings ne menge Mist installiert, den ich so
nich mehr wegkriege.

Dann hast du ja bei deiner nächsten Windows-Installation (die ich persönlich dir empfehlen würde, nur sicherheitshalber) nun die nötige Erfahrung um zu erkennen, dass so ein Stück Software nur eher marginale Verbesserungen erzielen kann - und meistens gar nichts bringt. Wirklich schneller wirds eben nur, wenn du bessere Hardware benutzt.

mfg
MB

Hallo Markus,

hast du noch die Möglichkeit unter Start bzw. dem neuen Startmenü auf den Button „Programmzugriffs und -Standards“ zu klicken?
Dann kannst du das Programm sicher darüber deinstallieren.
Außerdem ist der Button unter Start->Alle Programme auch zu sehen. Ich weiß nicht, ob man auch irgendwie anders hinkommt, aber bestimmt (unter Systemsteuerungen hab ich nix gefunden).
Da sollte das Programm eingetragen sein.
Hört sich aber wirklich stark nach nem Scherz oder Virus an. Solltest die Finger von solchen Programmen lassen. Die Rechenleistung deines PCs steigern die auch nicht.
Baue lieber nen neuen Speicher ein oder säubere deine Festplatte mal wieder von Müll und Sonstigem. Das brigt schon was -> und wenn man keine unnötigen Programme installiert wird die Möhre auch gar nicht erst so langsam :smiley: -> Windows XP kann ganz sparsam sein… wenn es will…

Gruß

Moin,

PS: Hab kein Systemwiederherstellungspunkt, Deinstallation des
Proggys, verändert auch nix an der aktuellen Konfiguration.

Dieses Tool (welches?) taugt in der Wurzel nichts. Jedes anständige Programm legt vorher einen Systemwiederherstellungspunkt an. Wenn nicht, sollte der User das aber wenigstens tun. Vor grundlegenden Manipulationen hat macht man ein Image, zumindest aber den Wiederherstellungspunkt.
Hat das „Tool“ denn keine Menüpunkt „Restore“ oder sonst einen Punkt mit dem man alle Änderungen rückgängig machen kann?

Gruss Jakob

Ich hab nen Tool installiert welches mein System eigentlich
nur Tunen sollte, so dass Win XP etwas schneller läuft auf der
Möhre hier…

1. Mein Startbutton wurde durch ein eigenes Symbol von der
    Software getauscht, -> Startbuttonhack.exe (WHAAAA!!!)

2. wenn ich die exe ausm Task Mannager rausschmeiss, hab ich
    keinen Startbutton mehr.

3. Wie krieg ich den da wieder hin? Regedit? Aber wo?

4. Der „Ausführen“ Button iss auch wech… kann keine
    „Msconfig“ laden um das Proggy erstmal am laden zu hindern…

PS: Hab kein Systemwiederherstellungspunkt, Deinstallation des
Proggys, verändert auch nix an der aktuellen Konfiguration.

Mfg

Mr.Smokey

Hallo,

Start Button wiederherstellen:
Suche die Regedit.exe unter C:\i386 bzw. C:\Windows\i386, ==> doppelklick.

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
jetzt müßtest Du rechts den Eintrag NoRun sehen.
==> doppelklick und setze das DWORD auf 0.

Wenn das nicht geholfen haben sollte, dann den Taskmanager aktivieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System\DisableTaskMgr
Wert auf 0 setzen oder löschen wenn der Zugriff (wahrscheinlich) verweigert wird.

Nein besser ist umbennen, einfach rem voranstellen. Das kann man immer noch löschen, wenn du einen neuen Wiederherstellungspunkt hast.

Dumm gelaufen das zu deaktivieren!

Viele Grüße

Hey…

Der Button ist wieder da. :wink: *Fg*

Ich denke es war der DWORD 0 REG Eintrag.

Den Startbuttonhack.exe File hab ich gelöscht bekommen, so dass wenigstens dieser Button (von der SOftware) net immer wieder auftaucht.
Nach einem Neustart, war der button, für 1-2 sekunden zu sehen (der normale start button)… Hat gereicht, um auf Ausführen zu klicken… wo ich dann Msconfig laden konnte, um den ganzen Müll rauszukiregen ausm Boot.

Thx für eure mühe…

Smokey