Startbuttonn und Taskleiste weg

Hallo, ich hab da ein ectes Problem .Ich habe versehentlich den Ordner „Desktop“ gelöscht, und als ich dann ein Programm an die Taskleiste anheften wollte,waren plötzlich fast alle Verknüpfunge (ca.60)und die ganzen Taskleistensymbole-inkluive Startbutton, weg.In der Taskleiste stehen nur noch rechts die normalen Symbole. Ich wollte das System zurücksetzen, aber Windows sagt, daß kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.Die Programme sind scheinbar alle noch da, es sind wahrscheinlich nur die Verknüpfungen verschwunden. Jetzt weiß ich nicht: Ich habe zwar ein Backup von „C“, habe aber Angst, das dann meine Programmme weg sind, wenn ich das ausführe. Ich hab da was gelesen über den Menüpunkt "Computer reparieren"nach Neustart und F8. Aber nützt das was, wenn kein Wiederherstellungspunkt da ist? Und, wo sind die überhaupt? Vor 4 Tagen hab ich noch manuell einen angelegt. Wie komme ich da dran? Kann jemand helfen? >Bedanke mich schon mal für jede Antwort. MfG boltzmann

Du kannst Manuel jede Verknüpfung aus dem Programmordner Neu anlegen, mit Rechtsklick auf die EXE-Datei des Jeweiligen Programmes und der Wahl „Verknüpfung erstellen“/Ordner benennen (Desktop)/ Erstellen. Das dauert zwar, ist aber die Sicherste Lösung des Problems.

Hallo Germany 2, danke für deine Antwort.Ich hab mir auch dasselbe gedacht.Eine Frage ist, ob nach einem Wiederherstellungspunkt auch die Verknüpfungen wieder da sind. Und ich möcht mal wissen, wo die ganzen Wiederherstellungspunkte geblieben sind! Die sind doch irgenwo gepeichert.Gibt es darauf eine Antwort ? MfG boltzmann

Hallo,

wenn du Glück hast, ist der Ordner Desktop noch im Papierkorb. Somit hast du eine einfache und schnelle Möglichkeit, den Desktop wieder herzustellen.

Über die Systemsteuerung\Sichern und Widerherstellen\Link: Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen\Button: Systemwiederherstellung öffnen kommst du zu einem Menüpunkt, wo du einen Wiederherstellungspunkt aussuchen kannst.

Zuerst würde ich aber die 1. Option versuchen.

Bei einem Restore des Laufwerks c: wird natürlich ebenfalls dein Desktop wieder hergestellt. Genaueres dazu kann ich dir aber nur sagen, wenn du dein Sicherungsprogramm preisgibst.

LG Culles

Hallo Culles, danke für deine Antwort. Also im Papierkorb konnte ich es nicht mehr herstellen.Jedenfalls waren in dem Ordner alle Elemente auf dem Desktop aufgeführt. Die Programme sind ja noch als .exe gespeichert, das ist nicht das Problem.Wenn ich jetzt das Backup -„Paragon Backup free“-mache,sind dann dann alle Verknüpfungen wieder da? Ich wollte ja über den Wiederherstellungspunkt das zurücksetzten,aber obwohl ich jeden Tag mauell einen WHP mache, ist jetzt keiner da.Soll ich das Backup machen ?Schreib mal was dazu. MfG boltzmann