Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Konfiguration für eine Startdiskette, z.B. für die Installation von W95 über ein W95-Netzwerk auf einem/mehreren betagten PC, die nicht über ein CD-ROM-Lw verfügen…
Wer weiß Rat??
Vielen Dank schon mal …
Gruß Jens
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer
Konfiguration für eine Startdiskette,
sowas gibts bei nt-server, aber da du das nicht hast, hilft das wohl weniger
z.B. für die Installation von W95 über
ein W95-Netzwerk auf einem/mehreren
betagten PC, die nicht über ein CD-ROM-Lw
verfügen…
ansonsten brauchst du halt ne dos-bootdiskette mit netbios unterstuetzung…
joachim
ich bin auf der Suche nach einer
Konfiguration für eine Startdiskette,
Siehe die Frage zu DOS und Netzwerk weiter unten, diese Software kriegst auch auf eine Bootdisk.
Grüße, Robert
… vielen Dank bisher für die Tipps …
- Das mit der DOS-Version hab ich mal ausprobiert - scheint aber nicht so richtig zu laufen … Ist die DOS-Version von W95 die richtige Basis dafür ??
- NT4-Server hab ich eine CD in der Nachbarschaft, leider nicht installiert…
Sicher muss man vor der Erstellung einer solchen Start-Disk das System installieren !?! -ODER??
Gruss J.F.
hi!
bei www.backmagic.de (?) hab ich sowas gesehen (aber bisher noch nicht getestet). gibts zum kostenlosen download.
noch etwas spekulativer der 2. tipp: bei www.heise.de oder www.zdnet.de in den shareware-seiten gibts auch lösungen.
die beschriebene art mit den disketten von der nt-server-cd geht auch (egal welches dos, glaub ich…) - die einstellungen muessen aber alle stimmen… (na logisch… doofer hinweis…). es gibt da, wenn ich recht weiss, ne readme.txt die alles erklärt.
viel spass!
olli
Hey OK - alles o.k.
Hi Olli,
vielen Dank für Deinen Tipp - mein Problem ist gelöst …
Gruß JF
Hallo,
den Microsoft DOS Netzwerk Client bekommst du auf dem FTP server von Microsoft. Den installierst du einmal auf einen Rechner und packst das ganze auf eine Diskette.
Ist zwar ziemlich kniffelig funktioniert aber ganz gut.