Liebe Leute, Ihr seit meine letzte Hoffnung !
Ich habe 2 Pentium 2 mit 266 MHz geschenkt bokommen. Die sind sozusagen völlig leer. Jetzt möchte ich Windows 98 installieren und benutze dazu meine Startdiskette. Dann kommt die folgende Meldung :
"Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten.
Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher vorhanden ist (mind. 2MB)
Pfad nicht gefunden - :\comand.com
Pfad nicht gefunden - :\extract.exe
Pfad nicht gefunden - :\readme.txt "
Was soll ich tun ? Bitte helft mir !!!
Gruß, Stephan
vermutlich geben die Startdateien config.sys und autoexec.bat treiber und programme an, die geladen werden sollen, aber nicht da sind.
Versuche direkt von der CD zu starten (dazu stelle im Bios die Bootreihenfolge auf CDROM,…)
Wenn das nicht geht (altes Bios) mußt Du dir eine Startdiskette machen, in der DOS- Treiber für Dein CD-Rom Laufwerk und mscdex.exe geladen werden und nachher die CD aufrufen.
LG
Stefan
Startprobleme
Hallo,
ich nehme mal an, daß Du eine Startdiskette hast, bei der zur installation ein sog. Ramlaufwerk erstellt wird, in welches dann die entsprechenden Dateien kopiert werden, die für den Start der Installation gebraucht werden. Diese Ramdisk kann vermutlich nicht erstellt werden, weil das Programm ramdisk nicht darauf ist. Vielleicht kannst Du mal den Inhalt der Dateien autoexec.bat und config.sys auf dieser Startdisk wiedergeben, dann könnte man die notwendigen Änderungen schnell klären.
Die vorgeschlagene Lösung „booten per CD-Rom“ kann funktionieren, was aber vom BIOS abhängt.
Die andere schon vorgeschlagene Lösung könnte daran scheitern, daß Du für die manuelle Installtion des CD-Rom-Laufwerks neben MSCDEX auch den CD-ROM-Laufwerkstreiber brauchst.
Gib mal Laut, wie es bei Dir weitergegangen ist.
Gruß
Christian
Hallo,
alle Achtung, Du hörst Dich sehr kompetent an *g*
ich bin zur Zeit auf der Arbeit ! Aber heute Abend werde ich Dir mal den Inhalt der Autoexec usx. schicken ! Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe
Gruß, STephan