folgendes Phänomen: mein Hauptbrowser ist IE. Meistens werden Links wenn ich sie starte auch mit dem IE geöffnet. Manchmal aber starten manche Internetseiten mit Netscape, obwohl ich den Navigator gar nicht gestartet habe (bei anderen wird dieselbe Seite durchaus mit deren Hauptbrowser IE geöffnet).
Bedeutet das, dass die Eigner dieser Seite(n) auf meine Platte Zugriff haben, oder was ist da los?
spontan würde mir da evtl. eine unterschiedliche Endung der Webseiten einfallen.
Z.B. html oder htm - vielleicht unterscheidet Dein Rechner danach, welchem Programm er eine Seite zuordnet.
bis denne
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
spontan würde mir da evtl. eine unterschiedliche Endung der
Webseiten einfallen.
Z.B. html oder htm - vielleicht unterscheidet Dein Rechner
danach, welchem Programm er eine Seite zuordnet.
bedenkenswert, kann ich kurzfristig nicht überprüfen. Aber vorweg: Wie stellt man sowas ein?
Also bei 98: Start-Einstellungen-Ordneroptionen-Dateitypen.
Aber ich denke htm und html scheiden dann aus - die tauchen nämlich gemeinsam in der Liste auf.
Wenn es sich wirklich um diese Endungen handelt, dann ist vermutlich in der Registry etwas aus dem Ruder gelaufen.
Aber wie gesagt - eine erste Vermutung - evtl. die Endungen der Startseiten.
bis denne
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
falls das Problem noch immer besteht, beim Schmökern in der aktuellen PCgo!12/2001 (bei denen ist wirklich schon Dezember fand ich unter Tipp 491 „Netscape als Standardbrowser“ folgende Anleitung:
In der Grafik erkennt man u.a. auch https usw.
Wenn man also alle bisher markierten Verknüpfungen durch Entfernen der Häkchen aufhebt, könnte ja das Aufrufen des N. vielleicht unterbunden werden, falls man es nicht wünscht.