Ich habe Office 2007 Home und student unter XP installiert. Seit einiger Zeit lassen sich die Programme sehr schwer öffnen, die Symbolleiste schaltet sich erst nach längerer Zeit zu. Das Gleiche passiert beim Schließen.
Nervent!
Hallo Alter Willi,
da kann ich leider nur spekulieren, was der Grund ist. Zunächst mal würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, Winsdows 7 zu installieren. Das braucht, wenn ich richtig informiert bin, weniger Arbeitsspeicher. Achtung, vorher unbedingt die Festplatte mit allen Dateien sichern!
Im zweiten Schritt empfehle ich dir, deinem Rechner etwas mehr Arbeitsspeicher zu gönnen. Bei Office 2007 halte ich 4 GB für angemessen. Kostenmäßig, je nach Ausführung, unter 50 Euro zu haben.
Als dritten Schritt empfehle ich dir zu überprüfen, ob du nicht unnötige Programme im Hintergrund laufen hast. Auch die machen deinen Rechner langsam.
Ich wünsche mir, dass ich dir etwas helfen konnte, und dir viel Erfolg beim Optimieren.
Gruß
ragewin
Hallo ragewin !
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde versuchen welcher der Tips funktionieren wird. Mit XP bin ich eigendlich zufriede und werde wohl als erstes wieder auf Office XP umsteigen. Ich melde mich wieder wenn ich irgendeinen Erfolg errungen habe.
Noch mal Dank.