Hallo,
ich bin zur Zeit noch Student (VWL), werde jedoch in wenigen Monaten mit dem Studium fertig sein und habe dann vor mich selbststaendig zu machen, wofuer ich ein Startkapital von ca. 20 000 Euro benoetige. Ich verfuege ueber keinerlei Sicherheiten und bin bei meiner Recherche auf die KFW gestossen, die den Startkredit vergibt, der auf mich zugeschnitten zu sein scheint.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kredit gemacht, sowohl Zusagen als auch Absagen wuerden mich interessieren, denn die Entscheidung bleibt ja nach wie vor der Hausbank ueberlassen.
Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe,
Justus
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kredit gemacht, sowohl
Zusagen als auch Absagen wuerden mich interessieren, denn die
Entscheidung bleibt ja nach wie vor der Hausbank ueberlassen.
Hier sind ein paar Tipps aus der Praxis:
-> Ein ordentlicher Businessplan ist entscheidend und ob man von seiner
eigenen Idee überzeugt ist.
-> Nicht mit der Hausbank das 1. Gespräch führen, sondern mit einer oder
zwei „fremden“ Banken üben.
-> Nicht aufgeben nach einer Absage. Absagen gehören dazu.
Hier sind noch ein paar Informationen rund um die Existenzgründung: http://www.iyotta.de/index.php/existenzgruendung.html
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort,
Der Link ist sehr interessant. Nach welchen Kriterien sollte ich die Bank waehlen? Privat bin ich bei der Kreissparkasse, aber das Geschaeftskonto kann ich ja auch bei einer anderen Bank anlegen. Welche Bank ist denn am geeignetsten?
Justus