Startmanager bei jedem Start

Habe von Windows Xp umgestellt auf windows 7.
Nun kommt bei jedem Start der Startmanager und will das ich unter 4 verschiedenen Positionen wähle(Windows 7, Windows recovery, Windows Xp und Windows Installation)

Das ist sehr lästig, denn wenn man nicht dran denkt, nimmt er immer das unterste in der Leiste.

hallo amadeus225,

wenn Du beim Multiboot bleiben möchtest kanst Du das in der Systemsteurung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ändern. „Standardbetriebssystem“
Wenn Du baer nur noch mit Windows 7 arbeiten willst und möchtest den Startdialog aufräumen brauchst du BHCDEdit
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731662(…
Eignetlich reicht es aber, das Häkchen bei „Anzeigedauer der Betriebssytemliste“ rauszunehmen.

Viel Erfolg
Jörg

Hallo Joerg!
Danke das du so schnell geantwortet hast, leider ist das was du mir geschrieben hast ein spanisches Dorf.
Könntest du mir es genauer beschreiben?

Gruss Amadeus

hallo amadeus225,
war wohl ein bischen viel Input? :wink: OK - keine Panik.
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Willst Du XP weiter parallel zu WIn/ benutzen und Dich beim PC-Start entscheiden, was Du haben möchtest (Multi-Boot), dann kannst Du wie beschrieben in der Systemsteuerung von Windows 7 das Standard-Betriebssystem festlegen. Ebenso definierst Du dort wie lange und ob überhaupt ein Auswahlmenü beim Booten angezeigt wird. D.h. wenn Du NUR WIN7 willst, dann kannst Du da abschalten, dass das Menü erscheint und der PC startet ohne Denk-Pause durch ins WIN7. Findest Du die Systemsteuerung überhaupt?
Noch Fragen?
Viel Erfolg
Jörg

Hallo,

gut zu wissen, doch wie lautet die Frage?

hth