Liebe Windows-Experten,
das Startmenu von Win98 ist bei mir nach Zeit sortiert, Neuinstallationen werden also immer am Ende angehängt. Außerdem bleibt es einspaltig, sodaß man scrollen muß. Weiß jemand, wie man eine alphabetische Ordnung herstellen kann und eine mehrspaltige Anzeige erreicht?
Über eine Information würde ich mich freuen!
Thomas
Start-Programme, dann Rechtsklick, und „nach Namen sortieren“ anklicken. Für die Mehrspaltige Anzeige habe ich leider keine Lösung.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mehrspaltige Anzeigen gibt’s seint den Desktop-Updates des IE4 nicht mehr. Hat MS aus irgendwelchen Gründen 'rausgenommen und durch die Scroll-Funktion ersetzt.
CU
Dennis
Liebe Windows-Experten,
das Startmenu von Win98 ist bei mir nach Zeit sortiert,
Neuinstallationen werden also immer am Ende angehängt.
Außerdem bleibt es einspaltig, sodaß man scrollen muß. Weiß
jemand, wie man eine alphabetische Ordnung herstellen kann und
eine mehrspaltige Anzeige erreicht?
Über eine Information würde ich mich freuen!
Thomas
das Startmenu von Win98 ist bei mir nach Zeit sortiert,
Neuinstallationen werden also immer am Ende angehängt.
Außerdem bleibt es einspaltig, sodaß man scrollen muß. Weiß
jemand, wie man eine alphabetische Ordnung herstellen kann und
eine mehrspaltige Anzeige erreicht?
Mehrspaltig geht, wie gesagt, nicht mehr.
Mein Vorschlag ist aber ohnehin ein anderer: Ordne Dein Startmenü doch einfach besser. Und zwar installieren viele Programme im Startmenü jede Menge Einträge, die eigentlich völlig überflüssig sind. Wer startet die De-Installationsroutine schon aus dem Startmenü, wenn er ein Programm loswerden will? Oder hast Du schonmal die Homepage der Firma mit Hilfe des Startmenüeintrags besucht? Eigentlich brauchst Du im Startmenü nur den Eintrag für das Programm selber. Wenn Du zusätzlich diese Einträge noch sinnvoll sortierst, z.B. ein Verzeichnis ‚Grafik‘ mit allen Grafik-Tools, ein ‚Office‘ mit Office, Wordpad etc., eines ‚Games‘ mit den Einträgen Deiner Spiele etc. kannst Du das Ganze relativ einfach entschlacken. Die eigentliche Reihenfolge kannst Du durch einfaches Drag’n’Drop sogar noch so sortieren, wie es Dir gefällt, dass z.B. in Office das meistbenutzte Programm zuoberst ist.
CU
Peter