Halli Hallo,
in letzter Zeit verfärben sich auf meinem Win98 SE System ewig der Startmenü- Button und die blaue Pulldownmenüleiste in die exotischsten Farben.
Eine Veränderung der Hardwarebeschleunigung ergab leider keinen Erfolg.
Zudem kann ich meine optische Dexxa-Maus (Pearl) bei diversen Games wie z.B. OFP, Jedi-Knight und Aliens vs. Predator 2 nicht mehr nutzen. Das Bild fängt teilweise plötzlich an zu Ruckeln und es wird planlos durch verschiedene Optionen geschaltet wie Feuern und Blickperspektive etc.
Mein System: Gigabyte 7 IXE 4 Mainboard mit 950 Mhz Duron CPU, 256 MB RAM, Geforce 2 MX 200 Grafikkarte und Hoontech Digital-XG Soundkarte.
Alle Komponenten-/Biostreiber sind auf dem aktuellsten
Stand.
Gruß,
Mintschi
Hi
Was fürne Farbtiefe ist denn eingestellt? hört sich nach 256 oder weniger an…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach auch,
die Farbtiefe ist True Color 32 bit. Unter 16 bit wurde es aber auch bunt.
Mintschi
du schreibst: in letzter zeit… gabs irgendein ereignis parallel zu dem Beginn der Erscheinungen
ne Neuinstallation oderoderoder so?
Mir fiel die ganze Sache auf nachdem ich diverse MPEG Decoder bzw. DVD-Ripper in Nutzung hatte.
Seit gestern habe ich einen eventuellen Übeltäter in Sicht.
Ich hatte links unter dem Monitor ein Kondensatormikrofon liegen und hatte es probeweise an einen anderen Platz gelegt.
Bis jetzt hat sich nix verfärbt. Toi, toi, toi…
Ich werde wieder berichten. 
Mintschi
na, wer macht denn sowas… leg noch dein Mobiles dazu, schieb die lausprecher ran und wenn du noch alte magnete hast, drapier die schön auf dem moni …