Startmenü

Hallo www,ler

Auf meinem Pc haben sich im Laufe der Zeit etliche Programme mit in den
Startprogramm Prozess Integriert.
Um den Startvorgang zu Beschleunigen möchte ich nur die Notwendisgten Programme verwenden die anderen Löschen.
Aber wie kann ich sicher sein das ich nicht was Lösche was der Pc vielleicht braucht - also ich möchte nur die Überflüssigen Programme
Entfernen - in Autostart steht bei mir nix?
Übrigens ist es ein Notebuck.
Gruß B.S.

Guten Morgen,

vermutlich ist kein Eintrag unter Programme/Autostart.

Deshalb Start/Ausführen msconfig eintragen, Enter drücken und dann den Kartenreiter Systemstart aufrufen. Dann kannst Du die für Dich notwendigen Programme an/abhaken.
Notwendig ist eigentlich nur das AV Programm.
Rückmeldung wäre ok.
Gruss vom Bodensee
pst

Hi

Deshalb Start/Ausführen msconfig eintragen, Enter drücken
und dann den Kartenreiter Systemstart aufrufen. Dann kannst Du
die für Dich notwendigen Programme an/abhaken.

Bei vielen Programmen kann man aber den automatischen Start in dessen Einstellungen deaktivieren (z.B. ICQ, Autoupdater vom JAVA). Das wäre der bessere Weg um doppelte Einträge im Systemstart zu vermeiden wenn sich das Programm einfach dort wieder einträgt.

Andere Programme können auch über einen Dienst sich eingenistet haben um so zu starten.

Vielleicht mal nach einen frischen Boot die Prozesseliste im Taskplaner anklappern was man braucht und was nicht. Und dann suchen gehen wo man es am besten deaktiviert.

Nach Namen/Prozessen die man nicht zuordnen kann, einfach googeln.

MfG
Lilly

Hi,

ich kann dir dieses Programm empfehlen:

http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software…

Nach Aufruf siehst du die Programme, die beim Rechnerstart mit gestartet werden. Du kannst nun durch den An/Aus-Button unten den Autostart für die gewünschten Programme aus- bzw. einschalten. Löschen musst du nichts. Wenn du merkst, dass da ein Programm fehlt, schaltest du den Autostart einfach wieder ein.

Viele Grüße
WoDi

Hallo und danke für eure Tipp,s - Hilfe
Ich habe erst mal den Tip von wodi genommen - scheint mir am Einfachsten. Nochmals Danke.
Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]