Startmenü automatisch

Hi,
ich habe folgendes Problem, daß mir tierisch auf die Nerven geht.
Nach einer neuen Installation von Win98 öffnen sich die Untermenüpunkte im Startmenü NUR noch auf Mausklick und nicht mehr automatisch. Hatte ich noch nie erlebt, habe auch nirgens irgendwelche Optionen des Startmenüs geändert.
Ich habe nichts gefunden, wo ich das umstellen könnte, damit die Unterpunkte sich wieder automatisch öffnen. Hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst muß ich die Kiste wieder platt machen, da mich das schon ziemlich nervt.
Merci
Mat

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber hat TweakUi nicht eine Option, mit der man die Verzögerungszeit des Startmenüs verändern kann? Probier’s doch mal aus. Das Tool gibt’s auf der Windows 95-CD oder irgendwo im Internet, würde Datatip.de empfehlen, da gibt’s fast alles…

Net böse sein, wenn’s der falsche Tip war, ja? :smile:

Gruß
Jérôme

Hallo,
dieses tweakui gibt es laut xantia bei hier:
http://www.chip.de/PC2D/PC2DD/PC2DDB/pc2ddb.htm?id=5729
und ich glaube da gibt es durchaus einen punkt um die zeit des aufklappens eizustellen, aber ob es daranliegt.
Eine andere idee, such doch mal in deiner reg nach einträgen a lá Cascadexxxxxxx, die auf 0 stehen. Denn in der faq zu windows gibt es folgenden tipp zum aufklappen von untermenues:

Unter Windows sind im Startmenü schon viele Menüpunkte so eingestellt, das Sie eine weitere Ansicht aufklappen wenn Sie angewählt werden, durch einige Registryeinträge können Sie das noch für einige andere Funktionen im Startmenü aktivieren:
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced\

legen Sie hier für die gewünschten Funktionnen die jeweiligen Werte an:

Name
Datentyp
Wert
Beschreibung

CascadeMyDocuments
REG_DWORD
1
„Eigene Dateien“ wird unter „Start“ -> „Dokumente“ zum aufklappen aufgeführt

CascadeControlPanel
REG_DWORD
1
Die „Systemsteuerung“ wird unter „Start“ -> „Einstellungen“ zum aufklappen aufgeführt

CascadeNetworkConnections
REG_DWORD
1
Die „Netzwerkverbindungen“ wird unter „Start“ -> „Einstellungen“ zum aufklappen aufgeführt

CascadePrinters
REG_DWORD
1
Die „Drucker“ werden unter „Start“ -> „Einstellungen“ zum aufklappen aufgeführt

Damit die Einstellungen aktiv werden, muss sich der Anwender

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]