Startparameter übergeben ?

Hallo!

Ich steh momentan auf dem Schlauch. Suche eine Möglichkeit, einen Startparameter zu übergeben.

z.b. start.exe

Ich möchte dann im Programm das in einer Variablen weiterverarbeiten können.

Gibts da eine einfache Möglichkeit.

Many thanx schon mal.
Wolfgang

Egal, was nach der EXE geschrieben steht ist mit Command$ abrufbar. Beispiel

Shell:

C:\\>programm.exe /parameter:test1

Code:

Public Sub Main
 Debug.Print Command$
End Sub

…ergibt „/parameter:test1“

~stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan!

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Genau das war´s, was ich gesucht habe.

Cu
Wolfgang

PS: Wenn´s jemand interessiert … wollte mir ein „Pause-Programm“ schreiben - also das eine Batch-Datei einfach einige Zeit wartet. Hier der Code:

Private Declare Sub sleep Lib „kernel32“ _
Alias „Sleep“ _
(ByVal dwmilliseconds As Long)

Public Sub Pause(Millisekunden As Long)
sleep Millisekunden
End Sub

Private Sub Form_Load()
Pause (Command$)
Unload Me
End Sub

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]