Hallo, bis Gestern lief mein Rechner wie geschmiert, doch dann musste ich kurzfristig das DVD laufwerk ausbauen und seitdem es wieder drinnen ist hab ich nur noch Stress. Als ich alles wieder angeschlossen hatte startete mein Windows nicht zudem fand er meine Festplatte nicht. Nachdem ich die Festplatte überprüft hatte fand er sie. Der Bildschirm blieb jedoch nach dem Bootscreen immernoch schwarz. Ich ließ in dann mal 10 min laufen bis mir eine Meldung zeigte, dass mein Windows beschädigt wäre. Also wollte ich formatieren aber er fand die Festplatte wieder nicht… Inzwischen is mein Windows wieder drauf, die Festplatte is frisch formatiert, er kommt auch nach Windows und das läuft auch in alt gewohnter Geschwindigkeit. Nur Mein Rechner bootet total lahm!!!
Nach dem Bootscreen kommt ein schwarzer Bildschirm der nach c.a 5min verschwindet. Danach kommt ein weißer Ladebalken am Bildrand der nochmal 3min in Anspruch nimmt, dann lädt er erst Windows.
Mein System: Epox 83da3+, amd athlon xp 3000+
2x 512mb ddr 333 ram auf dual
channel. Graka is ne 9800pro.
Ich kann mein Windows ohne Einschränkungen (auch Spiele)nutzen, die neuesten Treiber sind auch drauf. Zudem habe ich die Festplatte überprüft, das IDE Kabel ausgewechselt und das Bios resetted (clear Cmos). Der Fehler ist immernoch da. Die Festplatte ist ja frisch formatiert und an der anderen Hardware wird es denk ich auch nicht liegen, da sie Fehlerfrei funktioniert und im Gerätemanager auch keine Konflikte angezeigt werden. Ich habe keine Hardware neu eingesetzt oder entfernt. So wie der Rechner jetzt ist lief er einwandfrei.
Hallo Rolfoman,
hast du schon mal die Steckverbindungen alle kontroliert ?
steck mal alle neu - ab und dran
kein Pin abgebrochen ? z.B. am DVD-Rom.
Jumper nicht geändert z.B. von Slave auf Master ?
oder sogar den Jumper verloren ?
BIOS wieder richtig eingestellt ?
Gruß
Frank
Ja hab ich alles kontrolliert. Is aber nichts
- Startvorgang analysieren
Schließe alle Prozesse und starte BootVis.exe. Wähle File/New/Next Boot + Driver Trace, es öffnet sich ein Fenster, das unverändert mit OK bestätigt wird, wer einen Start mit Anmeldung verwendet muß noch das Paßwort eingeben, bevor der Neustart beginnt.
- Auswertung des Bootvorgangs
BootVis hat den Bootvorgang analysiert, am Menü Driver Delay kann man erkennen welche Treiber geladen werden, und
wie lange es dauert. Unter File/Save kann dieser trace für spätere Vergleiche auch gespeichert werden.
- Optimierung des Bootvorganges
Über Trace/Optimize System gelangt man zur automatischen Optimierung, die einen weiteren Neustart zur Folge hat
Die Optimierung erfolgt automatisch dauert aber einige Minuten. Windows XP startet danach deutlich flotter
Bootvis findest du hier:
http://www.pqtuning-downloads.de/files/BootVis.exe
Mfg
tabletti
www.fasttrackhelp.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]