Startproblem

Liebe Fachleute.Habe plötlich folgendes Problem:
Beim Start ist der Bildschirm dunkel und am unteren rand stehn so viele weisse striche IIIIIIIII.die werden dann mit der zeit von einem weissen balken uberdeckt und dann beginnt erst der Start.Was hab ich falsch gemacht,oder kann ich das abkürzen.Vielen her^zlichen dank zum voraus und noch gutes neues jahr aus der Schweiz gewünscht von Rene (blutiger Anfänger )

welche windows-version hast du denn?
bei windows 2000 ist das, soweit ich mir erinnere, ganz normal…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

bei windows 2000 ist das, soweit ich mir erinnere, ganz
normal…

Bei einem langsam startenden XP auch, da gibt’s den gleichen weißen Fortschrittsbalken.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

du hast, wenn ich mich recht erinnere, Windows XP, oder?
Was hast du denn zuletzt an dem Rechner gemacht? Z.B. etwas neu installiert, ein Tuning-Programm benutzt oder sowas in der Art?

Wenn sich das Problem nicht eingrenzen lässt, solltest du einen Bekannten vor Ort, der sich mit sowas auskennt, fragen, ob er sich die Kiste mal ansieht.
Da du, wie du selbst schreibst, noch nicht so ganz fit in der Materie bist, wird eine Ferndiagnose recht schwierig bis fast unmöglich.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

bist du dir sicher, dass das vorher nicht so war?

Dahinter steckt nichts schlimmes. Das gehört zur „Startsequenz“ von Windows XP, Windows 2000

Gruß

Phoebe

Hi,

kurz zur Anmerkung. Was der Threadersteller geschildert hat, ist kein Problem oder Fehler, sondern ein ganz normales Windows XP und Windows 2000 Verhalten.

Viele Grüße

Phoebe

Hi,

kurz zur Anmerkung. Was der Threadersteller geschildert hat,
ist kein Problem oder Fehler, sondern ein ganz normales
Windows XP und Windows 2000 Verhalten.

Du hast grundsätzlich Recht. Nur ist es gerade bei XP so, dass dieser Fortschrittsbalken in aller Regel nicht zu sehen ist, weil er zu schnell verschwindet - anders als bei 2000.
Wenn dieser Balken also, wie oben geschildert, bei XP so langsam ist, deutet das zumindest auf ein extrem langsam startendes System hin, wofür es ja Ursachen geben muss. Diese wiederum können aber sonstwo liegen und eine Ferndiagnose bei einem eher unerfahrenen User dürfte wohl ins Leere laufen.

Viele Grüße
WoDi

Hi wodi,

da hast du allerdings vollkommen recht.

Viele Grüße

Phoebe