Hallo,
hab letzt Nacht ausversehen die Scheinwerfer angelassen. Batterie war natürlich heute morgen leer. Nun kann ich das Fahrzeug trotz Starterkabekl nicht starten. Es macht keinen Mucks. Die Batterie ist fast neu!
Woran liegt das? Kann eine Batterie so leer sein dass ich nicht mal mit einem Starterkabel den Motor zum lafen bekomme?
Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
das Problem hatte ich auch mal. Allerdings war da die Batterie am Ende.
Ich hatte aber die Masse vom Überbrückungskabel an ein Teil des Motors angeklemmt, das wohl nicht richtig Masse hatte. Kann das auch bei Dir das Problem sein?
Empfehlen würde ich auf jeden Fall, die Batterie an ein Ladegerät anzuschließen. Eventuell kann Dir ein Freund oder Nachbar eins leihen?!
Viel Erfolg
Guido
Hi.
Wackel mit den Klemmen des Überbrückungskabels mal ein bissl auf den Batteriepolen herum.
Es kann nämlich sein, daß sie nicht genug Kontakt haben.
Greetz
Benny
Hallo Carsten,
Bißchen spät die Antwort, ich weiß, aber hatte schon dein beschriebenes Problem bei verschiedenen Autos und keiner fertigen Batterie.
Wenn die Batterie soweit entladen ist, das absolut nix geht sollte man einfach mittels 2ter Batterie starten.
Gutes Beispiel:
Kam mal zu einem Freund weil er ebenfalls über Nacht das Licht auszuschalten vergessen hat. Klemmte die Starterkabel von der Firma (keine billigen, guter Querschnitt) an, es rühte sich nix. Lies die Starterkabel 15 Minuten angeschlossen bei (meinem) laufenden Motor. Naja, wenigstens glimmten die Lichter bei Zündung und der Magnetschalter klackte mal kurz auf bevor er sowie die Lichter ausging. Also anziehen dachte ich. Falsch gedacht. Zog das Teil sicher 500m die Straße runter, er wollte aber einfach nicht kommen. Also weitergeschleppt in die Firma, eine neue Batterie geholt und die mit seiner Autobatterie verbunden. Bißchen leiern, kam aber dann relativ schnell. Schien schon leicht abgesoffen zu sein.
Möchte aber noch zum Schluss hinzufügen das meine Batterie 1 Jahr alt ist uns seine sogar jünger. Wir beide haben keine Starterprobleme, die Batterien sind definitiv gut. Ebenfalls habe ich, nachdem die Starterhilfe nicht funktioniert hat, die Klemmen umgesetzt es muß also Kontakt da gewesen sein.
Ich denke dein Auto läuft schon wieder, aber vielleicht lies das wer der irgendwann mal das gleiche Problem hat.
Lg
andi1200