Startproblem bei Windows 7

Seit einiger Zeit habe ich beim Starten von Windows folgendes Problem.
Das Windows Logo fängt an sich zu vereinen.
Dann schaltet sich mein Computer sofort selbstständig aus und ich muss den Startknopf neu drücken.
Bei der anschließenden Auswahl, ob ich Windows reparieren möchte oder Windows normal starten möchte habe ich auch schon beide Versionen ausgewählt.
Bei der Windows Reperatur kommt nach einiger Zeit dann die Nachricht „Keine Windows Reperatur möglich“.
Beim Windows Normalstart muß ich dann den Rechner 5 - 7 Mal neu starten, jeweils mit Windows Normalstart.Danach läuft Windows normal hoch und ich kann den Rechner problemfrei nutzen.Es gibt keine Fehlermeldungen mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, welcher Fehler hier bei mir vorliegt und wie ich ihn eventuell beseitigen kann?

Ich habe leider keine Idee, was da läuft oder besser nicht läuft.

Mach doch einfach mal eine Sicherung (Systemsteuerung) und spiele diese dann zurück.
Gruß
Mike

Das kann alles mögliche sein, schau mal in der Ereignisanzeige nach ob da was genaueres drinnen steht.

wahrscheinlich ein festplattenschaden.

schau mal hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-reparieren-So-r…

Hallo

Hast du mal im Gerätemanager nachgeguckt, ob es Fehlermeldungen bei den Geräten gibt? Meist sind es irgendwelche Treiber, die beim Start nicht korrekt geladen werden können.

Dann schau dir mal deinen Autostart-Ordner an. Deaktiviere alles, was du nicht unbedingt beim Starten brauchst. (ist so ziemlich alles bis auf die Windows-Sachen)

Sind alle deine Programme auf dem neuesten Stand?

Ich habe den Tipp bekommen, die Energieverwaltung des Netzwerkadapters zu deakivieren.
Vor einigen Tagen habe ich das gemacht. Bis jetzt läuft alles…

Vorgehensweise:
Systemsteuerung - dort die Anzeige auf Kleine Symbole stellen - Gerätemanager - Netzwerkadapter, rechter Mausklick - Eigenschaften - Energieverwaltung.
Dort das Häkchen rausnehmen bei "Computer kann das Gerät ausschalten…

Du kannst und/auch alle Energiesparmodis deaktivieren.

Gruß
dani

Hallo,

hört sich eigenartig an.

Lassen Sie mal den Arbeitsspeicher oder die CPU prüfen. Vielleicht gibt es da Probleme.

Viele Grüße
saddleback

Hallo Sensus7,
mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein: Entweder Festplatte beschädigt oder Wackelkontakt.
Ich würde mal den PC aufmachen und Festplatten kabel rausziehen und wieder draufstecken.
Es kann aber auch das Netzteil sein…
Grüße
Jörg

Hallo
Starten Sie mal mit der DVD des Betriebssystem und führen Sie von dort eine Reparatur des Systems aus.
mfg
A. Weber