Startproblem Renault Kangoo

Guten Tag,

habe einen Kangoo Bj.2005, 1,5 Diesel CDI. Seit Tagen springt er nicht an wenn er länger gestanden hat. Lief er einmal, war er den ganzen Tag ein treuer Begleiter auch beim ständigen Starten. Aber wehe er stand ein paar Stunden, dann is es aus und vorbei. Batterie schon neu , Glühkerzen neu und keine Besserung. Habe gehört das was mit den Relais sein kann. Hab Luft in der Dieselleitung. Werkstatt is hoffnungslos überfordert. Sie wollten schon die Einspritzpumpe wechseln :frowning: und ich brache doch mein Auto um Geld zu verdienen. HHHIIILLLLFFFEEEE

Gruß Uwe aus Dresden

Frohes Neues,

Habe gehört das was mit den Relais sein kann.

An das Relais für die Vorglühanlage habe ich auch gedacht. Oder die Sicherung dafür. Wobei man eigentlich davon ausgehen sollte, dass nach dem Tausch der Glühkerzen die Funktion überprüft wurde.

Hab Luft in der Dieselleitung.

Wo genau soll die Luft denn sein bzw. wo soll die herkommen?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Kraftstoffpegel nach dem abschalten des Motors langsam abfällt. Nach kurzer Zeit springt der Motor wieder an, steht er länger muss man orgeln. Hat die Werkstatt denn mal in dem Bereich nachgesehen?

Beste Neujahrsgrüße
Guido

Danke für die schnelle Antwort. Die Werkstatt hat schon über ein Tag gesucht. Ich vermute wie schon von anderen gehört, das es die Relais sein können, da dadurch das Magnetventil in der Einspritzpumpe nicht arbeitet. Dadurch wird die Luft auch in die Leitung eventuell kommen. Klingt plausibel oder ???!!!

Es springt nicht mal an wenn ich am Ball Vorpumpe. Nun gehts am Montag wieder in die Werkstatt. Nun sag ich nur noch Reparieren bis Mittwoch abend. Kein Rumdoktern mehr. Hab schon 181 € ausgegeben nun will ich Taten sehen.

Ach so, Du meinst ein Relais von der Pumpe?
Ich weiß nicht, wie das bei Renault funktioniert. Generell kann ich mir schon vorstellen, dass der Zulauf vom Tank zur Pumpe nicht dicht ist und dadurch der Druck abfällt. So ein Fehler sollte aber doch zu finden sein.

Beste Grüße
Guido

Hallo Uwe,

fahre denselben Kangoo wie du und bin aus Dresden. Können wir uns vielleicht Sonntag treffen? Vielleicht finden wir eine Lösung, mail mich an.

Viele Grüße
Selorius