Startproblem Win XP

Liebe/-r Experte/-in,
gestern hab ich mein Notebook ganz normal ausgeschaltet.
Heute morgen wollte ich starten. Aber dann kam die Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows\SYSTEM32\Config\System

Ich hab dann versucht mit der WINXP CD zu starten um mit einem Setup das Win zu reparieren.
Aber dann kam blauer Bildschirm.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Dann hab ich versucht auf einem anderen Computer die System - Dateien zu kopieren, ging leider nicht.
Frage? Was kann man machen?

Gruß
Konrad

Hmmm, schwierig zu sagen. Irgendwas essentielles im Startup ist korrupt geworden. Was ich machen würde: Festplatte aus dem Notebook ausbauen (geht ganz einfach, dazu braucht man das Gerät nicht öffnen), ein Gehäuse für externe 3.5 Zoll Festplatten in einem Computerladen kaufen, wenn Du nicht schon eins hast, dann damit die Festplatte komplett per USB auf einen Desktop Computer überspielen / kopieren, nur zur Sicherheit, und dann das ganze wieder im Notebook einbauen und die Windows Startup CD nochmal laufen lassen. Wenn Du Dich durch die Anfangsbildschirme klickst sollte irgendwann eine Option kommen mit „neu installieren“ oder reparieren, das zweite dann versuchen. Wenn alles nicht geht dann eben neu installieren und die gewünschten Gebrauchsdateien (Dokumente etc. etc.) per Memory-stick vom Desktop zurück aufs Notebook. Klingt vielleicht kompliziert, aber ich schätze das ist die sicherste Option und verhindert, dass noch mehr fehlerhaft wird.
Hoffe das hilft!

Danke für die Tips,das werde ich mal ausprobieren

Gruß
Konrad