Startproblem Windows98SE

Wer weiss Rat?
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% bleibt bei meinem PC Windows98SE beim Bootvorgang hängen nachdem der Windows98 Starbildschirm verschwunden ist. Oben links blinkt der Cursor und der Rechner lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn der Bootvorgang erfolgreich ist, steht der Rechner an der selben Stelle ca 5Sekunden - fährt dann aber hoch (wie gesagt: die Chancen dazu stehen 50 zu 50 :frowning: )
Das Bootlog.txt-Protokoll meldet keine Fehler, sondern hört plötzlich auf.
Wer kann helfen?
mfg Ilse

Hi Ilse
starte ihn mal übers startmenü mit einzelbestätigung der komponenten und schau, nach welcher bestätigung er stehenbleibt.
manchmal verträgt sich nur die reihenfolge in der treiber abgearbeit werden net.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ilse,

hier wird Dir geholfen:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;Q150516

Alles Gute

olli

Hi Helge!

Habe ich bzw. mein Mann schon gemacht. Der PC bleibt stehen nach der letzten Abfrage :frowning: (ein ganzes Stück nahc der letzten Abfrage)
Trotzdem danke!

mfg Ilse

Hi
und was ist/war die letzte abfrage? und die vorletzte?
gegencheck machen mit nein = nicht laden bestätigen und mit jedem boot einen dazunehmen, bis er stehenbleibt.
fährt der rechner im vga-mode hoch (ohne treiber)?

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olli

Danke für den link. Aber das einzige Neue in dem Artikel war die Sache mit dem Virenscanner. Aber leider trifft das auf unseren PC nicht zu. Somit hilft der Link also auch nciht viel weiter.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
mfg Ilse

Hi Helge!

Die letzte Abfrage ist die Datei msmouse.vxd, danach arbeitet die Festplatte noch kurz, dann hängt der Rechner. Die Gegenprobe war bisher erfolgreich, aber der Fehler tritt eben nur sporadisch auf.
Weißt Du noch Rat?
mfg Ilse

Hi
und was ist/war die letzte abfrage? und die vorletzte?
gegencheck machen mit nein = nicht laden bestätigen und mit
jedem boot einen dazunehmen, bis er stehenbleibt.
fährt der rechner im vga-mode hoch (ohne treiber)?

HH