Startproblem

Hallo,

das W2k auf meinem Zweitrechner - Gott sein Dank, sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben :wink: - hat folgendes Problem:

Es meldet in einem aufwendig gestalteten Fenster, dass keine oder eine zu kleine Auslagerungsdatei da sei. Ich solle zum „Arbeitsplatz“ wechseln und dort dies und jenes machen. Nur - ich komme da gar nicht hin! Denn wenn ich o. k. drücke, rödelt er einen Moment vor sich hin, dann kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Was tun?
Gruß
Lothar

Hi.
Probier mal, im abgesicherten Modus zu starten und dann eine Auslagerungsdatei zu erstellen. Vielleicht geht das ja auf die Art.
CU,
Sebastian.

Probier mal, im abgesicherten Modus zu starten und dann eine

Auslagerungsdatei zu erstellen.

Nein, das vergaß ich zu erwähnen: Beim Start in den abgesicherten Modus hinein passiert dasselbe.

Gruß
Lothar

Hallo,

habe den Grund selbst gefunden, deshalb als Tipp für andere, denen vielleicht das Gleiche passiert:

Ich hatte die Festplatte geklont und beim Wiederhochfahren beide Platten drin gelassen. Zwei identische Platten in einem PC - das hat Windows wohl irritert und suchte deshalb einen Teil der Systemdateien auf der anderen Platte. Als ich dann nur mit einer Platte arbeitete, waren die Systemeinstellungen umgestellt. Es klappte aber wieder, als ich beide reinsteckte.

Inzwischen habe ich den Fehler „zurückgebastelt“, so dass auch wieder jede einzeln funktioniert.

Gruß
Lothar